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Autor Thema:  Zylindrische Laufbahn (Topfkurve ) (1874 mal gelesen)
arg
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Beiträge: 29
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Win XP
Inv2009

erstellt am: 16. Feb. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss in Inv. eine Topfkurve Durchmesser ca. 2 m machen, die bei einer Drehbewegung einen Arm auf- und ab steuert.
Die Topfkurve gibt eine kreisförmige Laufschiene mit Bergen und Tälern vor, auf der dann eine Rolle abläuft und die Bewegung an einen Arm weitergibt.
Der Verlauf der Kurve ist als 2D Abwicklung von bestehenden Maschinen vorhanden.
Diese muss jetzt im Inv. zu einem Zylinder gerundet werden, so wie es bei der Fertigung auch gemacht wird.
Mit welchen Funktionen lässt sich das erreichen?

Beste Grüße
Andi


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ManfredR
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Konstrukteur


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Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2009

MS Windows 7 Ultimate 64 Bit
IV 2011
Intel Core 4 CPU 3,4 GHz
8 GB Ram

erstellt am: 17. Feb. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arg 10 Unities + Antwort hilfreich


Topfkurve.jpg

 
Hallo Andi.
Ich habs nach einigem Herumprobieren so hingekriegt.
Zylinder mit entsprechendem Durchmesser erzeugen.
Auf dem Zylindermantel eine Prägung mit entsprechender Abwicklungsskizze und Dicke erzeugen.(Auf Fläche aufbringen.)
Den ersten Zylinder wieder wegextrudieren.

Gruß Manfred

------------------
geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.

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