Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe! Inventor Oberfläche defekt !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Hilfe! Inventor Oberfläche defekt !!! (942 mal gelesen)
gedoense
Mitglied
Maschinenbaustudent Fachrichtung Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von gedoense an!   Senden Sie eine Private Message an gedoense  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedoense

erstellt am: 03. Feb. 2010 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend allerseits, habe folgendes Problem mit Inventor 2010. Die schöne Multifunktionsleiste ist futsch, stattdessen habe ich wieder die alte Leiste von 2009!!! Irgendwas läuft hier schief.
Zur Info: Ich nutze Inventor als Student und ich habe es schon seit 08. Da meine 09er Version abgelaufen war, habe ich diese deinstalliert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch 2010 schon drauf. Da sah das auch noch normal aus.
Gibt es einen Menüpunkt oder eine File wo ich das ändern kann?
Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure (qualifizierten) Antworten!

Mfg Gedönse

------------------
Ein Mann ist nur dann ein Mann, wenn er richtig schweißen kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Intel Core 2 CPU 6400, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 4500, WIN 8 SP1, AIP 11SP4, 2008SP3, 2009SP2 2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gedoense 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
über Extras/Anwendungsoptionen kannst Du das umstellen. Dann den Inventor neu starten, dann müsstest Du wiederdie Multifunktionsleiste haben.
Gruß
Michael

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Feb. 2010 04:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gedoense 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

in der Registerkarte Farben und unten Benutzeroberfläche.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Feb. 2010 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gedoense 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gedoense:
Die schöne Multifunktionsleiste ist futsch, stattdessen habe ich wieder die alte Leiste von 2009!!!

Sei doch froh.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

gedoense
Mitglied
Maschinenbaustudent Fachrichtung Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von gedoense an!   Senden Sie eine Private Message an gedoense  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gedoense

erstellt am: 04. Feb. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

vielen Dank für eure Antworten. Also ich finde diese Leiste eigentlich gut, da ich auch mit Office 2007 arbeite. Mit dem alten Krams komme ich garnicht mehr klar! So, ich habe meine Leiste wieder, Extras-> Anwendungsoptionen-> Farben-> Benutzeroberflächestil-> UI mit Multileiste!

Mfg

------------------
Ein Mann ist nur dann ein Mann, wenn er richtig schweißen kann!

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

lipotech
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung

Sehen Sie sich das Profil von lipotech an!   Senden Sie eine Private Message an lipotech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lipotech

Inv 2009 SP1
P4 - 3GHz
3GB RAM
WIN XP PROF SP2

erstellt am: 04. Feb. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gedoense 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Sei doch froh....  

Genau das habe ich auch gedacht als ich den Eingangsbeitrag las 

------------------
Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz