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Autor Thema:  Inventor Studio lichtstrahlreflektion (666 mal gelesen)
Stoneward
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erstellt am: 03. Feb. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Inventor-Users

Ich habe eine Frage. Das Inventorstudio ist ja mal sehr faszinierend!
Nun bin ich auf folgendes Problem gestossen.
Ich habe mir ein Zimmer mit einer Fensterfront modeliert. Bei den Fenstern habe ich eine geöffnete Lamellenstorre platziert.
Es sollte nun doch irgendwie möglich sein, ein Lichtstrahl der von Aussen auf die Lamellen trift, ins Rauminnere zu reflektieren. So könnte ich sehen, bei welcher "Sonnenposition" die optimale einstellung für die Lamelle ist, um möglichst viel Licht in den Raum zu "projektieren"

Ich habe gehofft ich könnte den Lamellen irgendwie befehlen, sie sollen das Licht reflektieren verstehe aber nicht wie 

Hat damit irgendwer Erfahrung oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Euer Stoney

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Dirk Werkhausen
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Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2001

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 03. Feb. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoneward,

IMHO verwendet Inventor-Studio keine exakte physikalische Simulation des Lichts. Ich würde mir nicht allzuviel Erwarten.

Kannst Du die Sonne nicht in Dein Inventor-modell mit einbeziehen? Einfallwinkel = Ausfallwinkel usw. sollten erste Erkenntnisse liefern.

Viele Grüße, Dirk

------------------
www.werkhaus-technik.de

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Stoneward
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Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Werkhausen

Hmm ja ich habe nun genug probiert, scheint wirklich nicht möglich zu sein.
Ja das mit dem Ein-Ausfallwinkel geht natürlich mit skizzierten Linien... ich wollte aber eine gerenderte Animation erstellen.
Zudem wollte ich das ganze an x beliebigen Sonnenständen abgebildet haben, was allerdings sehr Zeitaufwendig ist ohne Animation 
Dazu kommt, dass es eine S-Lamelle ist und das Licht dann auf verschiedene Radien trifft, die sich dann Milimeterweise anderst reflektieren 

Naja da muss ich mir wohl ein Zusatzprogramm zulegen, um eine optimale Lamellenform zu finden.

Vielen Dank trozdem für Ihre Antwort

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