| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zahnräder verbinden (6735 mal gelesen)
|
Klose Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2010 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD Gemeinde. Im Rahmen meines Studiums sind verschiedenste Konstruktionsbelege zu erfüllen. Ich arbeite leider erst seit diesem Semester mit CAD Programmen und eine besonders gute Einführung hatten wir leider auch nicht er´halten. Nachdem ich mich nun mehr schlecht als recht die Einzelteile erstellen konnte, verzweifel ich nun fast daran, dass ich 2 normale Zahnräder mit einer verbinden möchte. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte, wie ich dise ineinander greifen lassen kann. Ich nutze INventor 2009. Ich möchte auch keine Animation oder ähnliches damit machen, nur als technischen Entwurf dann plotten lassen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 02. Feb. 2010 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klose
passend modellieren und über die Ursprungsebenen, eventuell mit Winkellabhängigkeiten verknüpfen. Ach so: Herzlich willkommen auf CAD.de ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
risysche Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 05.02.2003 WIN 7 64Bit Inventor 2014 Quadro FX 2000 32 GB RAM
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klose
|
michaelb. Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 03. Feb. 2010 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klose
Hallo, die Zahnflanken zueinander mit Winkel 0° abhängig machen und diese Abhängigkeit unterdrücken. Danach die Abhäangigkeit Bewegung im Gegenlauf mit dem Modul zueinander abstimmen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lipotech Mitglied Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2005 Inv 2009 SP1 P4 - 3GHz 3GB RAM WIN XP PROF SP2
|
erstellt am: 04. Feb. 2010 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klose
1. beide Zahnräder in je einer .ipt ertellen. 2. eine neue .iam aufmachen und beide .ipt rein. 3. mittels Abhängigkeiten die beiden zu einander positionieren (siehe meine Vorredner) ------------------ Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |