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Autor Thema:  Zahnräder verbinden (6735 mal gelesen)
Klose
Mitglied


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Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2010

erstellt am: 02. Feb. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde.

Im Rahmen meines Studiums sind verschiedenste Konstruktionsbelege zu erfüllen. Ich arbeite leider erst seit diesem Semester mit CAD Programmen und eine besonders gute Einführung hatten wir leider auch nicht er´halten.
Nachdem ich mich nun mehr schlecht als recht die Einzelteile erstellen konnte, verzweifel ich nun fast daran, dass ich 2 normale Zahnräder mit einer verbinden möchte. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte, wie ich dise ineinander greifen lassen kann. Ich nutze INventor 2009. Ich möchte auch keine Animation oder ähnliches damit machen, nur als technischen Entwurf dann plotten lassen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11981
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Feb. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klose 10 Unities + Antwort hilfreich

passend modellieren und über die Ursprungsebenen, eventuell mit Winkellabhängigkeiten verknüpfen.

Ach so: Herzlich willkommen auf CAD.de

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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risysche
Mitglied



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Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 03. Feb. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der Zahnradgenerator ist hier die erste Wahl.

------------------
Gruß
Richard

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michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


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Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 03. Feb. 2010 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Zahnflanken zueinander mit Winkel 0° abhängig machen und diese Abhängigkeit unterdrücken.
Danach die Abhäangigkeit Bewegung im Gegenlauf mit dem Modul zueinander abstimmen.
Gruß
Michael

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lipotech
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung


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Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2005

Inv 2009 SP1
P4 - 3GHz
3GB RAM
WIN XP PROF SP2

erstellt am: 04. Feb. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klose 10 Unities + Antwort hilfreich

1. beide Zahnräder in je einer .ipt ertellen.
2. eine neue .iam aufmachen und beide .ipt rein.
3. mittels Abhängigkeiten die beiden zu einander positionieren (siehe meine Vorredner)

------------------
Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

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