| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Franke GmbH erschließt Produktdaten mit Phoenix/PDM von ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Deckel für Hohlprofil (3727 mal gelesen)
|
poesel Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hab einen einfachen Rahmen mit dem Gestellgenerator erstell. Der besteht aus zwei langen Rechteck-Hohlprofilen die mit U-Profilen verbunden sind. Die Hohlprofile sollen mit Deckeln verschlossen werden. Beim SWX gabs dafür eine Funktion die ich beim IV aber (noch) nicht gefunden habe. Alternativ kann ich natürlich die Deckel auch 'manuell' machen, aber wie krieg ich den Gestellgenerator dazu z.B. 5mm an jeder Ecke 'zurückzuziehen', damit die Deckel nicht überstehen? Danke & Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für poesel
Hallo poesel, der Gestellgenerator nutzt doch eine Linie aus einer Skizze. Diese kürzt du auf beiden Seiten um 5mm und damit kürzt sich auch deine Profil. Meinst du nicht, dass die Schweissnaht eine schön aussehende Deckelmontage verhindert? herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
poesel Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das hab ich schon probiert (s. Bild). Aber auch nach 'Aktualisieren' bleibt das Rohr wie es ist. Oder muss man da noch was anderes machen? Um die Schweissnaht mach ich mir keine Sorgen - Hauptsache dicht! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für poesel
|
poesel Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Löschen und anlegen war leider nicht die Lösung. Ich musste die Hälfte der Endenberabeitung löschen, weil sonst das 'Auf Gestell stutzen' das Rohr wieder bis zum Rand gezogen hat. Dann gings auch ohne aktualisieren. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |