Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Batch Installation von SP2 und Advantage Pack

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Batch Installation von SP2 und Advantage Pack (3091 mal gelesen)
Burgenlandler
Mitglied
Hobby CAD

Sehen Sie sich das Profil von Burgenlandler an!   Senden Sie eine Private Message an Burgenlandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burgenlandler

Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2010

Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2010 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad.de Forum,

Ich bin bei uns vorübergehend für die IT zuständig und darf nun 10 Maschinen installieren.
Den Inventor und das AutoCad Mechanical habe ich schon installiert.
Nun möchte ich nicht zu jeder Maschine hingehen und SP1, Advantage Pack, und SP2 für Inventor 2010
und SP1 und SP2 für AutoCad Mechanical installieren.

Gibt es hierfür  eine Batch-Silentinstallation?

oder kann man sich so eine Batch Datei selber machen.

Vielleicht hat ja jemand eine Vorlage.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße aus dem
Burgenland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jan. 2010 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burgenlandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kannst Du alles, auch ohne Batchdatei, von deinem Sessel aus erledigen...

Stichwort: Remote Desktop

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jan. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burgenlandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau zu dem Thema gibts was im Beipacktext  ...
Aber ob das genügt, weiß ich nicht. Ich habs bei meinen 3 2010er Maschinen per Hand gemacht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burgenlandler
Mitglied
Hobby CAD

Sehen Sie sich das Profil von Burgenlandler an!   Senden Sie eine Private Message an Burgenlandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burgenlandler

Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2010

Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Beim Remote muss ich alles händisch durchklicken.
Mir wärs darum gegangen, dieses Prozess zu automatisieren.

Vielen Dank

Gruß
Burgenlandler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burgenlandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst Installations-Images (DVD rein und dann auf "Einrichtung erstellen" klicken. Hilfe dazu durchlesen) für IV und ACADM erstellen und in diese die SPs gleich an die Images anhängen. Inventor SPs sind msp-Datei, ACADM SPs sind exe aus denen du erst die msp "extrahieren" musst. Siehe dazu: http://images.autodesk.com/adsk/files/autocad_mechanical_2010_update1_readme_deu.htm#Notes

der Subscription Bonus Pack lässt sich auch in die Einrichtung integrieren, s. dazu "Schritte zum Ändern der Konfiguration eines Administrations-Image von Autodesk Inventor 2010 mit dem Subscription Advantage Pack:" in der Readme zum Bonus Pack.

Auszug:
"Erstellen Sie unter \\your_server_location\your_shared_location\your_deployment_name ein Einrichtungs-Image von Ihren Medien.
Aktualisieren Sie dieses Image mit Autodesk Inventor 2010 Service Pack 1. Verwenden Sie hierzu entweder die Option Anhängen oder Zusammenführen.
Laden Sie, abhängig vom jeweiligen Betriebssystem, die 32-Bit- bzw. 64-Bit-Version von Autodesk Inventor 2010 - Subscription Advantage Pack herunter. Das Subscription Advantage Pack ist eine selbstextrahierende ausführbare Datei. Bei ihrer Ausführung wird Inventor2010_SR.exe in eines der folgenden Verzeichnisse dekomprimiert: C:\Autodesk\Inventor_2010_HSR\x86(x64)\x86(x64)
Führen Sie die selbstextrahierende ausführbare Datei aus, und kopieren Sie die Datei Inventor2010_SR.exe und TS1109427.msp in den Einrichtungsordner ...\your_deployment_name\AdminImage\x86(x64)\Inventor\...
Ändern Sie die Datei Deployment.ini:
Suchen Sie die Datei YOUR_DEPLOYMENT_NAME.INI im folgenden Verzeichnis: ...\your_deployment_name\AdminImage\...
Öffnen Sie YOUR_DEPLOYMENT_NAME.INI, und fügen Sie POSTREQUISITE=HOTFIX;HSR wie folgt hinzu:
PREREQUISITE=OS;WUP;VCREDIST2005x86;VCREDISTx86;DOTNET;VBA;DIRECTX;MSXML;DWGTRUEVIEW;WMF90;WSE30;IE
POSTREQUISITE=HOTFIX;HSR

Hängen Sie die folgenden Zeilen an das Ende der .INI-Datei an:
[HOTFIX]
PRODUCT_NAME=TS1109427 hotfix
EXE_PATH=Inventor\TS1109427.msp
ACTION=INSTALL

[HSR]
PRODUCT_NAME=Subscription Advantage Pack für Autodesk Inventor 2010
EXE_PATH=Inventor\Inventor2010_SR.exe
EXE_PARAM=/q
ACTION=INSTALL

Speichern und schließen Sie die Datei YOUR_DEPLOYMENT_NAME.INI.
Richten Sie das Produkt wie gewohnt ein, indem Sie die Verknüpfung ausführen: ...\your_deployment_name\YOUR_DEPLOYMENT_NAME.
Starten Sie zum Überprüfen der Installation Autodesk Inventor. Wählen Sie im Pulldown-Menü InfoCenter-Hilfe die Option Info über Autodesk Inventor. Bei erfolgreich abgeschlossener Installation wird im Info-Dialogfeld Folgendes angegeben: "Build: 540, Release: 2010 SR."
"

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burgenlandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hopps, jetzt habe ich erst gesehen, dass du nur SP1, SP2 und den Bonus Pack installieren willst da ACADM und Inventor schon vorhanden sind.
Suche mal bei Google nach "MSP Silent Installation" den das ist eine Microsoft-Frage und kein Autodesk-Frage.

z.B. http://msiworld.blogspot.com/2008/09/installation-of-msp-file-in-silent-mode.html

Extrahieren musst du die MSP aus der ACADM SP exe trotzdem.

Besser wäre es allerdings gewesen, das alles vorher zu planen...

Für den Bonus Pack:
In der Readme steht dazu:
PRODUCT_NAME=Subscription Advantage Pack für Autodesk Inventor 2010
EXE_PATH=Inventor\Inventor2010_SR.exe
EXE_PARAM=/q
ACTION=INSTALL

Ich nehme an, das sind Parameter die dem Installer übergeben werden wobei /q wohl für "Quite" steht. Das solltest du also auch manuell machen können. Vielleicht hilft dir das weiter: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa367988(VS.85).aspx

Probiere mal den Aufruf: ..\Inventor2010_SR.exe /q (Inventor2010_SR findest du nach dem entpacken im Unterverz. x64)

Kannst ja deine Ergebnisse posten

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ
www.dressler.biz
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burgenlandler
Mitglied
Hobby CAD

Sehen Sie sich das Profil von Burgenlandler an!   Senden Sie eine Private Message an Burgenlandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burgenlandler

Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2010

Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten,

sobald ich etwas weiß melde ich mich.

Gruß
Burgenlandler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 20. Jan. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burgenlandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Burgenlandler:
Gibt es hierfür  eine Batch-Silentinstallation?

Nee,
Kannst Du Dir aber selber machen.

Verzeichnis für ServicePacks und Hotfixes erstellen,
alle benötigten ServicePacks und Hotfixes da rein kopieren,
Batchdatei in diesem Verzeichnis erstellen, Ich mach's nicht als .BAT sondern als .CMD

Inhalt der Batchdatei z.B.:

acm2010update1x64.msp /passive
inventor2010_sp1_x64.msp /passive
inventor2010_sp2_x64.msp /passive
pause

Wie Jürgen schon beschrieben hat, die AutoCAD und Mechanical Servicepacks zuerst extrahieren als .MSP
Die pause lass Ich immer am Ende stehen, um zu sehen ob alles sauber durchgelaufen ist.

Der Schalter /passive bewirkt, das der Patch ohne Rückfragen und Eingaben ausgeführt wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schattenbacke
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Schattenbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenbacke

Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2009

Dell Precision T3500
Productstream Professional Easy 2011
Autodesk Inventor Pro 2016

erstellt am: 13. Jun. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burgenlandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, da hänge ich mich mal kurz ran. Mache auch gerade eine Silentinstallation von Inventor bzw. konfiguriere die vorhandene um.

Ist es richtig, dass ich bei der 2011er Subskription die "inventor_2011_ap_bpm_winx64_001_deu.exe" entpacke und dann in dem erstellten Unterverzeichnis X64 nur die Datei "Inventor2011_SR.msp" in das Image integrieren muss? jedenfalls zeigt er mir danach richtigerweise "Autodesk Inventor Suite 20011 Subscription Advantage Pack" an...
Habe leider keine ReadMe gefunden, in der das so wie bei der 2010er erklärt wird. Zumal es da schwieriger ist?!

Gruß Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz