Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  einfügen Objekt in *.idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  einfügen Objekt in *.idw (2580 mal gelesen)
der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

Dell Precision M4600 (Intel Core i5, 8 GB Ram, Win 7 64bit Enterprise)
---
AutoCAD Mechanical 2009+2011, Inventor 2009+2011, Microstation V8, Comos 9, SolidEdge ST4, CATIA CC-Draft V4.24+V5R21 SP3

erstellt am: 07. Jan. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mich plagt ein Problem.

Welche Formate können alles in eine *.idw eingefügt werden, wenn ich über "Einfügen" --> "Objekt" gehe?

Wir haben es mit verschiedenen dwg-Dateien aus AutoCAD 2004, 2009 und Mechanical 2009 probiert, slebst das neu erstellen einer Auto-CAD-Zeichnung funktioniert nicht.

Geht das technisch nicht? Warum wird es dann im Dialog-Feld angeboten. Wenn es geht, dann die Frage was wir/ich falsch mchen.

Danke für eure Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der-thies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Einfügen/Objekt startet das OLE-Gelumpe, das grad mal für Pixelbildchen reicht, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach).
Wenn man auf diese Weise eine ACAD-DWG einfügt wird das so ein skuriler Pixelhaufen mit dem Niemand eine Freude haben wird.
Falls das Einfügen von DWG's bei Dir so nicht funktioniert, sei froh und wähle einen der anderen, sehr viel besseren Wege.

------------------
mfg - Leo

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)

Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 07. Jan. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der-thies 10 Unities + Antwort hilfreich

OLE-Einfug.JPG

Im Prizip kann man mit >Objekt einfügen<, alle gängigen OLE-Objekte  ( OLE = Object Linking and Embedding)einfügen.
Man muss jedoch >Aus Datei erstellen< optionalisieren
Sogar ACAD-Zeichnungen, sofern das ACAD-Programm installiert ist.
Wobei ich mich ernstaft frage, warum man ausgerechnet ACAD-Zeichnungen in eine IDW einfügen will

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

Dell Precision M4600 (Intel Core i5, 8 GB Ram, Win 7 64bit Enterprise)
---
AutoCAD Mechanical 2009+2011, Inventor 2009+2011, Microstation V8, Comos 9, SolidEdge ST4, CATIA CC-Draft V4.24+V5R21 SP3

erstellt am: 07. Jan. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Falls das Einfügen von DWG's bei Dir so nicht funktioniert, sei froh und wähle einen der anderen, sehr viel besseren Wege.

Wieviele Wege gibt es denn?

Weder über neuerstellen noch über aus Datei erstellen funktioniert. Selbst wenn die Qualität nicht stimmt, wäre doch dennoch die Frage warum es nicht funktioniert.

Zitat:
Original erstellt von Axel-Rother:

Wobei ich mich ernstaft frage, warum man ausgerechnet ACAD-Zeichnungen in eine IDW einfügen will

Will ein Anwender eben tun, angeboten wird es und ich frage mich nun warum es nicht funktioniert. Was der Anwender genau damit will entzieht sich meiner Kenntnis.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der-thies 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Stegreif fallen mir nicht alle Methoden ein, aber hier ein paar gute Möglichkeiten für die Zeichnungsableitung:

1.) Skizze auf Zeichnung (kann eine Entwurfsansicht sein), in dieser Skizze Einfügen/AutoCAD-DWG usw. Das wäre ein statisches Einfügen.

2.) Inventor-IDW als Inventro-DWG abspeichern, diese im Mechanical aufmachen, im Mech dann die gewünschte DWG per XREF einfüge.
Dies wäre ein dynamisches Einfügen.

3.) AutoCAD-Zeichnung im ACAD öffnen, Elemente markieren und in die Zwischenablage nehmen, im IV wiederum in einer Skizze aus der Zwischenablage einfügen. Dies ist natürlich ein statisches Einfügen.

------------------
mfg - Leo

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)

Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 07. Jan. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der-thies 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das hier ausprobiert und es geht; und zwar ohne zusätzliche Skizze in der *.idw. Und das Ganze halt dann ohne Maßstab.. .
Auch das Aktivieren der Umgebung geht. Zuzüglich dem unproportionalem Maßstabslosen detschen der Zeichnung

Nun, wenn das Einfügen einer *.dwg als OLE-Objekt nicht funktioniert, könntest du mal in der Systemumgebung nachsehen, ob *.dwg mit der Anwendung ACAD standardmässig verknüpft sind.

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz