| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: einfügen Objekt in *.idw (2580 mal gelesen)
|
der-thies Mitglied IT-Systemadministrator

Beiträge: 55 Registriert: 17.03.2008 Dell Precision M4600 (Intel Core i5, 8 GB Ram, Win 7 64bit Enterprise) --- AutoCAD Mechanical 2009+2011, Inventor 2009+2011, Microstation V8, Comos 9, SolidEdge ST4, CATIA CC-Draft V4.24+V5R21 SP3
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mich plagt ein Problem. Welche Formate können alles in eine *.idw eingefügt werden, wenn ich über "Einfügen" --> "Objekt" gehe? Wir haben es mit verschiedenen dwg-Dateien aus AutoCAD 2004, 2009 und Mechanical 2009 probiert, slebst das neu erstellen einer Auto-CAD-Zeichnung funktioniert nicht.
Geht das technisch nicht? Warum wird es dann im Dialog-Feld angeboten. Wenn es geht, dann die Frage was wir/ich falsch mchen.
Danke für eure Unterstützung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Jan. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
Hallo, Einfügen/Objekt startet das OLE-Gelumpe, das grad mal für Pixelbildchen reicht, IMHO . Wenn man auf diese Weise eine ACAD-DWG einfügt wird das so ein skuriler Pixelhaufen mit dem Niemand eine Freude haben wird. Falls das Einfügen von DWG's bei Dir so nicht funktioniert, sei froh und wähle einen der anderen, sehr viel besseren Wege. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel-Rother Mitglied dipl.ing. (arch)

Beiträge: 172 Registriert: 29.03.2006 16GB ram nvidia Quadro FX1800 Windows 7 AI 2013 Vault Prof. TopSolid2010 (v6.11.216.21)
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
Im Prizip kann man mit >Objekt einfügen<, alle gängigen OLE-Objekte ( OLE = Object Linking and Embedding)einfügen. Man muss jedoch >Aus Datei erstellen< optionalisieren Sogar ACAD-Zeichnungen, sofern das ACAD-Programm installiert ist. Wobei ich mich ernstaft frage, warum man ausgerechnet ACAD-Zeichnungen in eine IDW einfügen will ------------------ Axel ------------------- Versuch macht kluch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der-thies Mitglied IT-Systemadministrator

Beiträge: 55 Registriert: 17.03.2008 Dell Precision M4600 (Intel Core i5, 8 GB Ram, Win 7 64bit Enterprise) --- AutoCAD Mechanical 2009+2011, Inventor 2009+2011, Microstation V8, Comos 9, SolidEdge ST4, CATIA CC-Draft V4.24+V5R21 SP3
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Falls das Einfügen von DWG's bei Dir so nicht funktioniert, sei froh und wähle einen der anderen, sehr viel besseren Wege.
Wieviele Wege gibt es denn? Weder über neuerstellen noch über aus Datei erstellen funktioniert. Selbst wenn die Qualität nicht stimmt, wäre doch dennoch die Frage warum es nicht funktioniert.
Zitat: Original erstellt von Axel-Rother:
Wobei ich mich ernstaft frage, warum man ausgerechnet ACAD-Zeichnungen in eine IDW einfügen will
Will ein Anwender eben tun, angeboten wird es und ich frage mich nun warum es nicht funktioniert. Was der Anwender genau damit will entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Jan. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
Aus dem Stegreif fallen mir nicht alle Methoden ein, aber hier ein paar gute Möglichkeiten für die Zeichnungsableitung: 1.) Skizze auf Zeichnung (kann eine Entwurfsansicht sein), in dieser Skizze Einfügen/AutoCAD-DWG usw. Das wäre ein statisches Einfügen. 2.) Inventor-IDW als Inventro-DWG abspeichern, diese im Mechanical aufmachen, im Mech dann die gewünschte DWG per XREF einfüge. Dies wäre ein dynamisches Einfügen. 3.) AutoCAD-Zeichnung im ACAD öffnen, Elemente markieren und in die Zwischenablage nehmen, im IV wiederum in einer Skizze aus der Zwischenablage einfügen. Dies ist natürlich ein statisches Einfügen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel-Rother Mitglied dipl.ing. (arch)

Beiträge: 172 Registriert: 29.03.2006 16GB ram nvidia Quadro FX1800 Windows 7 AI 2013 Vault Prof. TopSolid2010 (v6.11.216.21)
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
Ich hab das hier ausprobiert und es geht; und zwar ohne zusätzliche Skizze in der *.idw. Und das Ganze halt dann ohne Maßstab.. . Auch das Aktivieren der Umgebung geht. Zuzüglich dem unproportionalem Maßstabslosen detschen der Zeichnung Nun, wenn das Einfügen einer *.dwg als OLE-Objekt nicht funktioniert, könntest du mal in der Systemumgebung nachsehen, ob *.dwg mit der Anwendung ACAD standardmässig verknüpft sind. ------------------ Axel ------------------- Versuch macht kluch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |