| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Blech auf Radius (1234 mal gelesen)
|
Triumph595 Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Triumph595
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Triumph595
Wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe: 2 Flächen (mittels Arbeitsebene) in der richtigen Position zu einander anordnen und mit "Biegung" im gewünschten Radius verbinden. Und: Herzlich willkommen auf cad.de! Und: Berufsschullehrer? Mein Beileid!
------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Triumph595
Die Konstruktionsweise ist sehr interessant Hast Du mal versucht das Ding abzuwickeln? Wenn Inventor das kann fress ich nen Besen, wenn Du auch noch einen Fertiger findest der Diar das Ding aus einem Blech kantet, dan fress ich auch noch den Stiel Spaß beiseite, normalerweise sollte man seine Modelle so aufbauen, das sie auch gefertigt werden könnne und das funktioniert so nict wirklich. ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Triumph595 Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, danke für die schnellen Antworten! Das Teil ist nur zur Ansicht. Die Einzelteile sind schon in 2D gezeichnet und liegen beim Bekannten zum lasern. Da ich mich gerade mit Inventor einarbeite, hatte ich mir gedacht zur veranschaulichung das Teil mal in 3D zu zeichnen. Last euch alle reich beschenken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |