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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Avatar (3357 mal gelesen)
conness
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erstellt am: 21. Dez. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hallo,

sicher hat der eine oder andere schon den Film Avatar in 3D gesehen. Was brauche ich an technischer Ausrüstung um den Inventor in 3D Optik zu nutzen? Gibt es hierzu eine spezielle Software? Ich meine zu wissen, dass der Bildschirm mindesten 120 Hz benötigt.

Denkbar wäre es auch von Carl Zeiss den Cinemizer zu verwenden. Hat jemand hier Erfahrung oder Ideen?

Gruss Konrad

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Dez. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert, da es von Adsk gar nicht vorgesehen  ist.

Ich glaube auch nicht, das es so wirklich förderlich für die Augen/Gesundheit ist, wenn Du den anzen Tag mit 3d-Brille vor der Mattscheibe sitzst....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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conness
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erstellt am: 21. Dez. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert, da es von Adsk gar nicht vorgesehen  ist.

Ich glaube auch nicht, das es so wirklich förderlich für die Augen/Gesundheit ist, wenn Du den anzen Tag mit 3d-Brille vor der Mattscheibe sitzst....

CUSee You



...hallo, nun ich hoffe wir werden schon nächstes Jahr einige 3D Spiele auf dem Markt finden. Dass eine 3D Brille eine erhöhte gesundheitliche Beeinträchtigung bedeuten soll kann ich nicht teilen.
Nun der Cinemizer wiegt wohl noch über 100 Gramm, das dürfte wirklich störend sein.

Ich denke Autodek wird sich über kurz oder lang diesem Trend nicht entziehen können.

Schaut euch den Film mal an, eine wirklich interessante Technik...

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Hohenöcker
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erstellt am: 21. Dez. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur mit einem Auge gucken. 

Das räumliche Bild entsteht im Gehirn, das die Bilder beider Augen zusammensetzt. Denselben Effekt habe ich, wenn ich um ein Objekt herumschaue, oder wenn Du das Modell am Bildschirm drehst.

Deshalb habe ich Schwierigkeiten, wenn etwas zugleich räumlich ist und sich bewegt; ich kann also z. B. keinen Ball fangen.

Du kannst Dir also ein räumliches Bild verschaffen, indem Du den 3D-Orbit nutzt.

Zu Deiner eigentlichen Frage weiß ich jetzt keine Antwort; Du wirst nicht nur einen speziellen Bildschirm brauchen, der gleichzeitig zwei unterschiedlich polarisierte Bilder anzeigt, und eine entsprechende Brille, sondern es müsste auch softwareseitig die Möglichkeit vorgesehen sein, dass die Ansicht gleichzeitig aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln dargestellt wird.

Es gab allerdings vor längerer Zeit einmal den Vorschlag, dass eine Kamera über dem Bildschirm den Bewegungen des Kopfes folgt, und die Ansicht entsprechend gedreht wird, so dass Du den Eindruck hast, Du schaust um das Objekt herum. Der Artikel hieß "Three-dimensional perception for one-eyed guys"; ich weiß allerdings nicht mehr, wann und wo; Du kannst ja einmal danach suchen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gert Dieter 

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T to the F
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erstellt am: 21. Dez. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich bin mir nicht sicher, aber da Inventor eine Direct 3D Anwendung ist, wäre es doch theoretisch möglich mit dem 3D Vision von NVIDIA was zu machen.
NVIDIA hat ja so ne 3D Brille die mit 3D Monitoren funktioniert (die haben 120 Hz; z. B.  SyncMaster 2233RZ.).

Schaumal auf NVIDIA.com unter Produkte "3D Vision".
Da wird alles erklärt.
Leider weiß ich net ob INventor damit funktioniert... Wäre sehr interessant aber rauszufinden.

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conness
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erstellt am: 21. Dez. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von T to the F:
Hi,

also ich bin mir nicht sicher, aber da Inventor eine Direct 3D Anwendung ist, wäre es doch theoretisch möglich mit dem 3D Vision von NVIDIA was zu machen.
NVIDIA hat ja so ne 3D Brille die mit 3D Monitoren funktioniert (die haben 120 Hz; z. B.  SyncMaster 2233RZ.).

Schaumal auf NVIDIA.com unter Produkte "3D Vision".
Da wird alles erklärt.
Leider weiß ich net ob INventor damit funktioniert... Wäre sehr interessant aber rauszufinden.


...hallo, sieht gut aus dieses 3D Vision Paket. Ich denke aber das ist eher was für das nächste Weihnachten....

PS: Leben wir nicht in einer spannenden Zeit??

Gruss Konrad

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loop29
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erstellt am: 21. Dez. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall leben wir in einer spannenden Zeit...
Die 3D Geschichte gabs schon mal von nvidia proprietär nur für Quadro´s, hieß glaube ich quadro view oder so ähnlich.
War aber nicht so erfolgreich wie erhofft, vielleicht klappts ja diesmal.

Grüße

------------------
"Schöne Arschnachten Ihr Weinlöcher..." frei zitiert nach der Weihnachtskarte, die ich bei Hugendubel gesichtet hab..(extrem lustig meiner Meinung nach *lol*), das Problem: ich hab niemanden dem ich die schicken könnte... wie dumm..

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Leo Laimer
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erstellt am: 21. Dez. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
...
Die 3D Geschichte gabs schon mal von nvidia
...
War aber nicht so erfolgreich wie erhofft...

Und nochmals vorher gabs das von Elsa.
Hat auch nicht das große Publikum vom Hocker gerissen.

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
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erstellt am: 21. Dez. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist´s wurscht, da ich aufgrund eines Augenfahlers auch nicht 3D gucken kann.

Aber als Einäugiger bin ja immer noch König unter den Blinden 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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erstellt am: 21. Dez. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut dass Du's sagst, dann sehen wir Dir auch gerne die Tippfehler nach <G>

------------------
mfg - Leo

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W.C.Roentgen
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erstellt am: 21. Dez. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit einer Wii als Weihnachtsgeschenk für die kleinen, dann könnte man sich ja sowas für Inventor basteln: http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw 

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

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Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und nochmals vorher gabs das von Elsa. ...

Stimmt, diese Lösung haben wir schon vor über zehn Jahren mit einer Elsa Gloria und der zugehörigen Shutter-Brille dem staunenden Publikum auf einer Hausmesse vorgestellt. Das funktionierte mit jeder OpenGL 3D-Grafik, wir hatten es mit MDT gezeigt. IV gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, hätte aber prinzipiell auch funktioniert.

Kaufen wollte es aber niemand, was ich auch verstehen kann, da kein wirklicher Nutzen vorhanden ist. Die Shutter-Brille habe ich übrigens neulich wieder gefunden, anschließen kann ich sie aber nirgens mehr.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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loop29
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Ja ist richtig, war eigentlich von ELSA das QuadroView, war aber zu der Zeit wo ELSA´s Entwicklerteam von nvidia übernommen wurde und die haben´s einfach weitergeführt.

ELSA gibt´s in Japan oder Taiwan immer noch als Marke: http://www.elsa.com/

Gruß

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Press play on tape
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Hallo,

  toll wenn ihr solche Entwicklungen weitertreibt bin ich, wie schon zwei Vorredner vor mir, auch ein  Auslaufmodell    ich sehe nämlich auch nur mit einem Auge.

Was mich aber langsam mehr interessiert ist, warum wieder seit einer weile bei Flachbildschirmen von Hz gesprochen wird? Die haben doch gar keine Bildwiederholfrequenz  bei den technischen Daten finde ich auch nur die Reaktionszeit(auf das veränderte Bild zu reagieren) deshalb flimmert der doch auch nicht?

Zu der 3D technologie:
Werden da zwei Bilder alternierend dargestellt? Weil dann gehen doch viele Vorteile der TFT technologie wieder verloren, das Bild flimmert ja dann(wieder).

einäugiger gruß
Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 22. Dez. 2009 editiert.]

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PeterW
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erstellt am: 23. Dez. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

die Hz kommen meines Wissens vom Fernsehen - PAL sendet mit 50 HZ (2x25 Halbbilder/Sekunde). Um Bewegungen im Fernsehbild schärfer wirken zu lassen, zerlegen die 100- oder 200 Hz- Fernseher die Einzelbilder in weitere Zwischenbilder. Wie weit diese Angabe bei Monitoren Sinn macht, kann ich nicht beantworten (vielleicht bei Spielen oder 3D- Grafik..).

------------------
mfG
PeterW

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Hohenöcker
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erstellt am: 23. Dez. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr euch das Video angesehen, das Roentgen reingestellt hat?
Das ist genau das, was ich gemeint habe.
Damit können auch wir Einäugigen  räumlich sehen.
Der Typ labert zwar erst ein paar Minuten, aber dann kommt eine beeindruckende Demonstration.

------------------
Gert Dieter 

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T to the F
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erstellt am: 23. Dez. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja also wer sich schon mal die unterschiede zwischen einem 100Hz und einem niedrigeren Hz TV angeschaut hat, wird feststellen das das nicht nur ein Wert ist.
Das ganz ist sehr viel angenehmer für die Augen. Da hat man einen sichtbaren unterschied.
Da das Auge inklusive unterbewusstsein, soweit ich weiß,  sowieso nur bis 90 Hz unterscheide merkt, ist der bereich für 100 Hz bis 200 Hz eigentlich verschenktes Geld.
Jedoch kommt da die 3D Stereo technik wieder zum sprechen. Wer ausgerüstet sein will, muss sich dann halt einen mit über 120 Hz zulegen 

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Press play on tape
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Konstrukteur und sonst nix!


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erstellt am: 23. Dez. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gert Dieter, (bezug auf den von W.C.Roentgen eingestellten link)

nein, wir können nicht räumlich sehen! Wir sehen im Endeffekt das gleiche was wir jetzt schon auf dem Bildschirm haben, vorausgesetzt alle hier beteiligten arbeiten im 3D    aber es ist eine sehr schöne Steuerung der Ansicht, für Präsentationen von Anlagen sicher sehr interessant denn als Mensch ist man immer versucht rechts und links zu schauen. Aber es ist immer noch 3D wie wir es im CAD kennen.

Im Forenbereich Eingabegeräte allgemein frägt zuzeit jemand nach einem anderen Eingabegerät(das was er verkaufen soll ist allerdings eher Schrott), ein armer Student der da einen Businessplan schreiben muß für die Hochschule. Der sollte sich dieses Video mal anschauen, das ist meiner Meinung nach ohne weiteres auf unsere CADs umzusetzen, da die Bildschirmansicht ja nur gesteuert wird durch die Brille(Lichter).

Stellt euch das mal in Kombination mit der Spacemaus vor  wär das nicht Hammermäßig, das Teil drehen, Kopf leicht links oder nach vorne und das Bild reagiert, ich fänd das Hammermäßig als Ergänzung zur Spacmouse.

gruß Heiko

P.S.
einäugige haben den Vorteil, daß sie sich durch 3D Brillen nicht verarschen lassen   vielleicht haben wir den zweiäugigen ja etwas voraus in der virtuellen Welt   denn wir sehen wie es wirklich ist.

Gab es vor 20 Jahren nicht schon im Fernsehen in der Hobbythek(fall das noch jemand kennt) ein paar folgen 3D?(diese Pappbrillen mit einem roten und einem grünen Glas waren da doch ganz in)

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 23. Dez. 2009 editiert.]

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 23. Dez. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich zerkugle mich grad bei der Vorstellung, dass dann die Konstrukteure den ganzen Tag um den Bildschirm herumtanzen, sich bücken, verzweifelt versuchen in das Modell hineinzukriechen... Gibt dann wahrscheinlich Schwerarbeiterzulage <G>

Mir würd's schon reichen, wenn sich SW+HW-Hersteller auf maximal ergonomische Auslegung der vorhandenen Produkte konzentrieren würden.
Das fängt bei dem unsäglichen Prehighlight-Gewitter an und hört bei den Farbeinstellungen (die z.B. ACAD für die Zeichnungsumgebung mal perfekt vorgemacht hat, jedoch nie wieder auch nur annähernd erreicht wurde bisher) noch lange nicht auf.

------------------
mfg - Leo

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loop29
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Das kann ich mir bildlich vorstellen Leo, schöne Sache. Einer der Konstrukteure steckt mit dem Kopf in der virtuellen Konstruktion im Monitor und 4 andere Ingenöre ziehen am 30-Zöller um ihn wieder rauszuzerren....lol

Schöne Weihnachten

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