| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Inventor Datei für CNC Fräse nutzen??? (4837 mal gelesen)
|
flybasti Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr lieben Leute, Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen.Ich habe gerade erst mit Inventor Autocad usw. angefangen.Und zwar habe ich foldendes Problem.Ich habe in Inventor einige Bauteile erstellt und wollte diese mit meiner CNC Fräse fräsen.Als Steuerungsprogramm für die Fräse benutze ich WinPC-NC.Ich habe außerdem noch Filou-NC um Daten an PC-NC zu importieren.Jetzt habe ich aber das Problem das ich nur HPGL oder dxf Datein in der Frässoftware benutzen kann.Mit Inventor kann ich diese Datein ja nicht erstellen,also dachte ich mir das ich die Bauteile in AutoCad importiere und dann mit Filou-NC weiter sende zu PC-NC und Fräse.Aber leider konnte ich zwar die Bauteile importieren aber dann nicht im dxf Format abspeichern.Kennt irgendjemand dafür eine Lösung? MfG Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinerich Mitglied Apparatebauer

Beiträge: 492 Registriert: 30.11.2007 WIN 7 ex 64bit Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 AIP2011 / SP1
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flybasti
|
flybasti Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flybasti
Zitat: Original erstellt von flybasti: Kannst Du mir das vielleicht erklären wie ich das genau anstelle? Weil ich kann es nur als dwg abspeichern.
Nicht "Speichern unter" sondern "Kopie speichern unter" wählen, dann stehen versch. Exportformate u.a. auch DXF zur Verfügung. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
flybasti Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In Inventor habe ich die Funktion gefunden aber da ist kein passendes Format dabei und wenn ich mit AutoCat das Bauteil importiere habe ich die Funktion nicht kopie speichern als... Nur bei speichern unter steht dann kopie speichern als wenn ich das dann mache habe ich zwar das Format dfx aber wenn ich das auswähle kommt eine Meldung Warnung Verknüpfte Zeichnungen können in dieser Version nicht gespeichert werden,da sonst Mechanical-spezifische Informationen verloren gehen wählen sie unter dateityp die aktuelle version aus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |