| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rendern von Glasoberflävhen (2699 mal gelesen)
|
Acidstar Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Und zwar will ich einen simplen Körper das Material Glas zuweisen und im "Inventor Studio" bei "Bild rendern" auch als Glas dargestellt haben. Spricht er soll den Körper Transparent darstellen so dass dahinter liegende Teile zu sehen sind. Leider tut er das nicht, und bin schon am verzweifeln... Jemand eine Lösung? oder muss ich mich damit abfinden das Inventor dazu nicht in der Lage ist!? (Version: Inventor 2010)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Acidstar
Nimm doch Glas als Werkstoff für das Glas  , das wird im Studio transparent dargestellt, inklusive Brechung, wenn Du eine Linse modellierst. Kleines Beispiel aus den Anfängen vom Studio: ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Acidstar Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die schnelle antwort und sorry für die späte zurückantwort. ja nightsta1k3r auf die idee bin ich auch schon gekommen das Problem bei der Sache war, dass in dem Bauteil zwei Volumen Körper sind und ich die Materiellien durch den rechten Mausklick und Eigenschaften zugewisen habe. Das Problem ist das er den Volumenkörper mit dem Glas auch als Glas darstellt, aber beim rendern der Bilder stellt er den Körber nicht als Glas dar. Lösung war das ich beie Volumen Körper in je ein Bauteil erstellt habe, und dann das komplette Bauteil auf Glas gesetzt habe. Andere Lösungen nehme ich natührlich auch gerne ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |