| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Problem mit ausgeblendeten teilen in Inventor (1557 mal gelesen)
|
Dr-Zoldberg Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 27.11.2009 Auto CAD 2010 Inventor 2010
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bin neu hier und zu stoltz jemanden hier zu fragen! also hier mein anliegen: Ich hab eine Baugruppe in inventor die ich animiren möchte um bauteile innerhalb der baugruppe zu makieren, mach das im browser aber wie ist es wenn ich an einem Bauteil innerhalb den dreh punkt setzten möchte? Wenn ich ein teil ausblende dann später wieder einblende ist sie auch beim animiren ausgeblendet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr-Zoldberg
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat: Original erstellt von Dr-Zoldberg: Hallo ...
So richtig verstehe ich das Problem nicht: - Wie ist die Animation definiert? Im IV-Studio, in einer Präsentation (IPN) oder über "nach Abhängigkeit bewegen"?
- Wie wurden die Bauteile ausgeblendet? In einer Ansichtsdarstellung unsichtbar geschaltet oder in einer Detailgenauigkeitsdarstellung unterdrückt?
Um welche IV-Version geht es? Bitte Systeminfo ausfüllen!
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr-Zoldberg Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es handelt es sich um einer ipn, also präsentation und die version ist Inventor 2010 also ich füge die baugruppe ein und muss dann teile unsichtbar machen um die drehachse fest zu legen, später mache ich die teile wieder sichtbar dann sind sie aber auch bei der animation unsichtbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr-Zoldberg
Zitat: Original erstellt von Dr-Zoldberg: Es handelt es sich um einer ipn, also präsentation und die version ist Inventor 2010 ...
Bei einer IPN wird die Sichtbarkeit in der Sequenz gespeichert, damit man z.B. gehäuse in der Animation ausblenden kann. In der Sequenzansicht lassen sich die Komponenten aber für jede Sequenz aus der Verdeckung (Ordner "Verdeckt") mit dem Befehl "Löschen" entfernen und damit wieder sichtbar machen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr-Zoldberg Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|