| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auto-Routung (709 mal gelesen)
|
BlaBlam Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt der Auto-Routing Funktion beim Verlegen von Rohren beizubringen, dass die Leitungen entlang der Hauptachsen (xyz) liegen sollen? Bisher habe ich Rohrleitungen größtenteils per Hand verlegt, da die Autofunktion nicht meinen Vorstellungen entsprechend arbeitet. Aber sobald ich eine Komponente verschiebe, muss ich die Leitungen neu verlegen, da sie sich Kreuz und quer verlagern - das nervt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SAhrens Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 210 Registriert: 04.09.2002 INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)
|
erstellt am: 02. Nov. 2009 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BlaBlam
Wenn Du für eine automatische Route Start- und Endpunkt angegeben hast, kannst Du - sofern das System mehrere Möglichkeiten erkennt - doch übers Rädchen die erschiedenen Varianten ansehen, und wenn Du nicht gerade einen selbstentleerenden Rohrstil mit Neigung angelegt hast sollten dann die Rohre nur im 90° bzw. 45° Winkel verlegt werden, da es sonst ja keine passenden Fittings geben würde ;-) die 45°-Variante kannst Du im Rohrstil sogar unterbinden. Auch Dir empfele ich gerne mal das Erste Schritte Handbuch zum Rohrleitungsmodul ( Zu finden im Inventor Programmverzeichnis ) oder eine Schulung bei Jemanden der sich damit auskennt ;-) Gruß sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BlaBlam Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so viel weiß ich auch schon - aber das ist nicht das Problem Dass die Leitungsabschnitte zueinander einen Winkel von 90° haben, bedeutet nicht automatisch, dass sie entlang der Hauptachsen liegen, sondern nur in den Hauptebenen. Innerhalb dieser werden sie aber manchmal diagonal verlegt... Weiß dafür niemand eine Lösung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |