Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlende Norm-Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Fehlende Norm-Teile (1425 mal gelesen)
DeeGee84
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von DeeGee84 an!   Senden Sie eine Private Message an DeeGee84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeeGee84

erstellt am: 27. Okt. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo erstmal
Ich habe festegestellt, dass einige Normteile im Inhaltscenter fehlen.
Zum Beispiel Senkscheiben kann ich nirgends finden. MMn ein wichtiges Bauteil das auch im Maschinenbau oft verwendet wird. Um nicht alle Grössen selber erstellen zumüssen hoffe ich, jemand weiss bescheid wo ich diese her kriege.

Freundlich Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 27. Okt. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeeGee84 10 Unities + Antwort hilfreich

iPart.JPG

Hallo und herzlich Willkommen DeeGee,

schau doch mal in der Inventor Hilfe unter "iPart-Grundlagen".
Du erstellst ein Teil und über die angehängte Tabelle steuerst Du die unterschiedlichen Größen uvm.

Gruß Ingo

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): ich habe mal nach diesen Senkscheiben gegoogelt, dort aber keine Norm gefunden. Von daher könnte es schwierig sein, die in einer "Normteil-Bibliothek" zu finden. Möglich dass Du diese Teile bei Trace-Parts oder ähnlichen Plattformen findest.
Doch ich bin der Meinung das, bis Du dort eine solche Scheibe gefunden hast, Du mit sicher schon einiges an iParts erstellt hast. Zumal diese Bauteile dann lediglich STEP oder SAT Dateien wären, die je nach Bauteil auch ihre Nachteile haben.

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 27. Okt. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeeGee84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DeeGee84:
hallo erstmal
Ich habe festegestellt, dass einige Normteile im Inhaltscenter fehlen.
Zum Beispiel Senkscheiben kann ich nirgends finden.

fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi" TARGET=_blank>http://images.google.de/images?q=Senkscheiben&oe=utf-8&rls=org.mozilla:De fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
ich habe nicht den EIndruck, dass es sich um Normteile handelt
Zitat:

MMn ein wichtiges Bauteil das auch im Maschinenbau oft verwendet wird.

in welcher Branche denn?
Mir sind die vielleicht an Möbeln schonmal untergekommen, aber nicht im Maschinenbau.
Welchen Vorteil hat die Kombination dieser Scheiben mit Senkschrauben gegenüber z.B. 6kt-Schrauben OHNE Scheibe?
Zitat:

Um nicht alle Grössen selber erstellen zumüssen hoffe ich, jemand weiss bescheid wo ich diese her kriege.

Freundlich Grüsse

DeeGee84
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von DeeGee84 an!   Senden Sie eine Private Message an DeeGee84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeeGee84

erstellt am: 27. Okt. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Tanzbaer: Danke dir. Dann werd ichs auf diese Weise versuchen.

Zitat:
Original erstellt von HBo:
in welcher Branche denn?
Mir sind die vielleicht an Möbeln schonmal untergekommen, aber nicht im Maschinenbau.
Welchen Vorteil hat die Kombination dieser Scheiben mit Senkschrauben gegenüber z.B. 6kt-Schrauben OHNE Scheibe?

Peripherie Geräte für Druckmaschinen z.B. Für eine axiale Lagerisicherung die Scheibe etwas über die Sitzbohrung herausragen lassen und schon ist das Lager auf einer Seite gesichert. Sieht optisch gut aus und benötigt in der Höhe weniger Platz. Es git aber noch mehr sinnvolle Anwendungen für die Senkscheibe in Komination mit der Senkschraube.

Gruss

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 27. Okt. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeeGee84 10 Unities + Antwort hilfreich

es koennte die DIN 6319 Form C,D oder G gemeint sein

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 27. Okt. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeeGee84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
es koennte die DIN 6319 Form C,D oder G gemeint sein

sicher nicht!
Das sind Kugelscheiben und Kegelpfannen DIN 6319 fficial&client=firefox-a&um=1&hl=de&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi" TARGET=_blank>http://images.google.de/images?q=DIN%206319&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de fficial&client=firefox-a&um=1&hl=de&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz