| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schnittlinien in IDW (1097 mal gelesen)
|
TStein Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe wohl was an der Diva verstellt. Jedenfalls werden die Linienenden und Übergänge der Schnittline nicht mehr fett dargestellt. Ich habe auch nichts gefunden, wo man die Stärken der Schnittlinien stilmäßig einstellen kann. An der Template liegt es nicht, da habe ich heute nicht dran gewerkelt. Weiß jemand von Euch was ich da verstellt habe und wie es wieder richtig wird? Gruß Torsten ------------------ ----------------- Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Hackel Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TStein
Hallo Thorsten, öffne deine IDW Vorlage und gehe unter Format in den "Stil und Norm Editor". Unter dem Zeichnungsansichten DIN findest du die Einstellung die du nach deinen Wünschen ändern kannst. Vorlage wieder speichern ! Nun sollten bei einer neuen IDW wieder deine Schnittlienen so sein wie du sie kennst. Gruß Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TStein
Zitat: Original erstellt von TStein: ... Jedenfalls werden die Linienenden und Übergänge der Schnittline nicht mehr fett dargestellt. ...
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sieht es mir so aus, als beträfe es nicht nur die Enden der Schnittverlaufslinien, sondern auch die Körperkanten. Das könnte entweder in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Zeichnung" die Einstellung für die Linienstärkenanzeige sein, was sich nur auf die Bildschirmanzeige auswirkt. Oder es liegt daran, dass der SpaceNavigator dejustiert ist. Dann betrifft es auch den Ausdruck. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TStein Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr beiden! Nix zu machen. Das Ändern der Einstellungen hat nichts gebracht, die Kalibrierung hatte ich schon versucht, ohne Erfolg. Nun habe ich die 3Dx-Software deinstalliert, neu drauf immer noch das gleiche Dilemma Da muß global was verstellt sein, weil der Fehler bei allen Vorlagen die ich verwende auftritt. Hmm... Gruß Torsten ------------------ ----------------- Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |