Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDW-Template

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IDW-Template (707 mal gelesen)
Inventourist1711
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Inventourist1711 an!   Senden Sie eine Private Message an Inventourist1711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventourist1711

erstellt am: 21. Okt. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann mir jmnd. ein IDW-Template(Inventor2009) nach Norm zur Verfügung stellen?

Womit man Fertigungszeichnungen wie üblich nach Norm(DIN)erstellt+ Eintragungen im Schriftfeld (Allgemeintoleranz nach DIN... usw.)

Wäre sehr dankbar!

P.S: Brauche das sehr kurzfristig!

MfG Lungi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
Fusion, Z88v6

erstellt am: 21. Okt. 2009 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventourist1711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä, hab ich da was verpasst??? 

Da sind doch Templates bei, beim 2009er!

Bei so einer Frage wundert es mich nicht, dass noch keiner geantwortet hat!!! 

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Okt. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventourist1711 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, für die Norm.idw mit den standardmäßig vorhandenen 2 Kommastellen bei den Maßzahlen gäb's wohl auch 'ne sinnvollere Alternative.

Ist aber bestimmt nicht das Einzige, was überall bei jedem neuen Release wieder umgestellt wird ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Okt. 2009 editiert.]

Inventourist1711
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Inventourist1711 an!   Senden Sie eine Private Message an Inventourist1711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventourist1711

erstellt am: 21. Okt. 2009 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen,

@TStein :

du kannst mir doch nicht erzählen,dass du nach der Norm.idw wie sie im Inventor unter Templates vorzufinden ist
deine Fertigungszeichnungen erstellst!!!          

naja wollte eigentlich eine ordentliche Vorlage(Bemaßunsstil,Schriftfeld etc.) von einem anderen User haben um zu sehen wie es aufgebaut ist.

Trotzdem Danke!

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
Fusion, Z88v6

erstellt am: 22. Okt. 2009 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventourist1711 10 Unities + Antwort hilfreich

dwg.dwg.txt

Hallo Lungi!

Ich arbeite ausschließlich mit von Kunden beigestellten oder kundenspezifisch angepassten Templates.

Die mitgelieferten Vorlagen sind doch gar nicht so schlecht. Wenn man, wie Walter bereits angemerkt hat, die vielen Nullen ausblendet...
Ansonsten finde ich, eine "NORM"-Zeichnung, die hatte ich mal im 7. Schuljahr beim TZ-Unterricht.

Wenn Du Deine Vorlage anpassen möchtest, empfehle ich Dir die Suche mit den Begriffen iProperties und Schriftfeld.
Ich habe Dir mal eine von mir verbesserte (wenn man es so sehen mag) Vorlage mitgeschickt.
Wenn Du die Erstansicht plazierst, werden automatisch die von mir vergebenen iProps im Schriftfeld ausgefüllt (wenn sie im Modell genutzt sind).
Ansonsten kann man ja noch mit skizzierten Symbolen arbeiten (z. B. eine Freimaßtoleranztabelle).

Gruß
Torsten 

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 22. Okt. 2009 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventourist1711 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Lungi,

im aktuellen Schriftfeld (m.W. DIN 7200) steht weniger drin, als Dir lieb sein kann. Wenn ich die alten Norm mit der neuen vergleiche, ist es mir ein Rätsel, was sich die Herren dabei gedacht haben. Im übrigen ist sie - wie jede Norm - nicht bindend.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz