Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie Ebene mit Versatz erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Wie Ebene mit Versatz erstellen? (5119 mal gelesen)
Zeichneschön
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte eine Ebene erstellen die genau +20mm parallel zu einer Körperfläche verläuft. Wie kann man so eine Ebene erstellen?

p.s:
Ich kenne zwar eine Möglichkeit, nämlich auf einer senkrechten Ebene eine Skizze mit einem Punkt 20mm von der Kante weg erstellen und dann die Ebene erstellen. Aber das ist ja furchtbar kompliziert. Geht das nicht auch einfacher. So wie z.B in ProE?

[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 12. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 12. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Arbeitsebene auf die Fläche - an den Ecken der Ebene gibt es gelbe Kreise. Einen davon packen und in die entsprechende Richtung ziehen. Dann geht ein Feld auf und du kannst ein Maß eingeben.

Gruß
SKYSURFER

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SKYSURFER:
Hallo,

Arbeitsebene auf die Fläche - an den Ecken der Ebene gibt es gelbe Kreise. Einen davon packen und in die entsprechende Richtung ziehen. Dann geht ein Feld auf und du kannst ein Maß eingeben.

Gruß
SKYSURFER

bist Du Dir da ganz sicher?

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
bist Du Dir da ganz sicher?

denke schon, aber ein Bild der Aufgabenstellung sagt wie immer mehr als 1000 Worte.

Gruß
SKYSURFER

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeichneschön:
Hallo!
Ich möchte eine Ebene erstellen die genau +20mm parallel zu einer Körperfläche verläuft. Wie kann man so eine Ebene erstellen?

...

Klicke in die fragliche Fläche und halte die Maustaste fest, dann ziehe den Mauszeiger von der Fläche weg. In das jetzt aufgegangene Fenster trage den Wert des gewünschten Versatzes ein.

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

DEN Workflow kenne ich auch nicht 

Aber so vielleicht: AE erstellen, Fläche anklicken, LMT gedrückt halten und ziehen. Nach dem Loslassen der LMT geht das Dialogfeld auf 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Zeichneschön
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja stimmt einfach die zu erstellende Arbeitsebene mit gedrückter Maustaste vorziehen. Danke!

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
DEN Workflow kenne ich auch nicht   

Aber so vielleicht: AE erstellen, Fläche anklicken, LMT gedrückt halten und ziehen. Nach dem Loslassen der LMT geht das Dialogfeld auf 

das ist mir noch nie gelungen.
Wenn die AE mal auf der angeklickten Fläche sitzt
kriege ich sie auch nicht mehr dort weg.
Da geht bei meiner IV kein Fenster auf, bei dem man den Versatz eintragen kann.
Ist das evtl. von irgendwelchen Voreinstellungen abhängig?

Ergänzung:

Die AE ist im Browserbaum wohl mit Abhängigkeiten eingetragen,
bei denen man einen Abstandswert angeben kann.
Vielleicht meinst Du das?
Mit der Maus wegziehen, gelingt mir nicht.

[Diese Nachricht wurde von HBo am 12. Okt. 2009 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Okt. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
 Die AE ist im Browserbaum wohl mit Abhängigkeiten eingetragen,

Nur so zur Erinnerung:
Arbeitsebenen im Bauteil und Arbeitsebenen in der Baugruppe sind nicht nur zwei grundverschiedene Sachen, sie verhalten sich auch grundverschieden und haben  unterschiedliche Erstellungsmöglichkeiten.

------------------

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Okt. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von HBo:
[i] Die AE ist im Browserbaum wohl mit Abhängigkeiten eingetragen,

Nur so zur Erinnerung:
Arbeitsebenen im Bauteil und Arbeitsebenen in der Baugruppe sind nicht nur zwei grundverschiedene Sachen, sie verhalten sich auch grundverschieden und haben  unterschiedliche Erstellungsmöglichkeiten.

[/i][/QUOTE]

ich kann mich nur wiederholen, das nachträgliche "Wegziehen" mit der Maus
um die AE in eine Ebene parallel im Abstand zur Fläche zu bewegen,
ist mir bisher noch nicht gelungen.
Das im ersten Antwortposting beschriebene "Ziehen an einem der Eckpunkte"
sieht im ersten Augenblick so aus, wenn man aber das Modell so dreht,
dass man auf die Kante der Arbeitsebene schaut, sieht man, dass sich die AE immer noch auf der BauteilFläche befindet.

Ich schließe ja nicht aus, dass es irgendwie zu machen ist,
man kläre mich bitte auf.
Danke

graphoswald
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von graphoswald an!   Senden Sie eine Private Message an graphoswald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für graphoswald

Intel Dual-Core 2,5GHz
2GB RAM
Inventor 2010 Professional

erstellt am: 13. Okt. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Also bei mir funktioniert das Wegziehen: Wenn man "Arbeitsebene erstellen" klickt, eine Fläche des Bauteils anklickt, die LMT nicht loslässt und dann den Zeiger in die gewünschte Richtung wegzieht, wird eine Ebene erstellt und ein Eingabefenster für den Versatz poppt auf.

------------------
MfG,
Silvio

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

erstellt am: 13. Okt. 2009 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

AE nachträglich verschieben ist mir auch noch nicht gelungen, zumindest nicht definiert.
Wenn ich nach erstellen auf die gelben Ecken gehe mit dem Mauszeiger erscheint
1. Doppelpfeil mit der Option die Ebene größer zu machen
2. Vierfachpfeil der die Ebene undefieniert im Raum verschiebt ( erscheint auf den Kanten der Ebene)

Wenn ich es so mache wie Skysurfer erstelle ich eine Ebene mit Versatz, aber halt noch eine zusätzlich.

Gruß Veit

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Okt. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

so wie SKYSURFER es macht mach ich es auch. Mit ` den Befehl für neue Fläche starten und anschliessend in irgendeine Ecke gehen und dort die Eben hoch ziehen und dann erscheint beim Loslassen der LMT die Maßzahl.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Okt. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von klitschko111:
Hallo.

AE nachträglich verschieben ist mir auch noch nicht gelungen, zumindest nicht definiert.
Wenn ich nach erstellen auf die gelben Ecken gehe mit dem Mauszeiger erscheint
1. Doppelpfeil mit der Option die Ebene größer zu machen
2. Vierfachpfeil der die Ebene undefieniert im Raum verschiebt ( erscheint auf den Kanten der Ebene)

Wenn ich es so mache wie Skysurfer erstelle ich eine Ebene mit Versatz, aber halt noch eine zusätzlich.

Gruß Veit

man sollte aber zu 2. dazuschreiben, dass ein Parallel-Versatz damit NICHT machbar ist!
Man kann die Fläche, die die Ebene symbolisiert, nur in der Ebene verschieben.
Wozu auch immer das gut sein soll, die AE selber hat ja eigentlich eine in X&Y unendliche Ausdehnung.

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Okt. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Hans,

ja wenn die Ebene platziert ist und man dann an einer Ecke zieht ändert man nur die Grösse aber nicht Lage. Nachträglich die Lage ändern kann man mit der Maßzahl untern Browser.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Okt. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen Hans,

ja wenn die Ebene platziert ist und man dann an einer Ecke zieht ändert man nur die Grösse aber nicht Lage. Nachträglich die Lage ändern kann man mit der Maßzahl untern Browser.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

jein, das geht aber nur in einer Baugruppe, so wie nightsta1k3r auch schon angemerkt hat.
Im Bauteil erscheint nach Doppelklick auf die Ebene im Browser zwar das Fensterchen "Bemassung bearbeiten", aber da wird nur ein Winkel angeboten. Änderungen an diesem Winkelmass werden zwar angenommen haben aber keine sichtbare Auswirkung.

Ergänzung: Das "Winkel-Änderungs-Fenster" wird auch nur angeboten, wenn bei der Erstellung der AE nach einem Winkel gefragt worden ist.

Ergänzun 2:
Die Änderung muss auch noch aktualisiert werden, bevor sie ausgeführt wird.

[Diese Nachricht wurde von HBo am 13. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HBo am 13. Okt. 2009 editiert.]

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Bauteil
- Ebene über Abstand erstellt auch mittels ziehen, dann kann ich mit Doppelklick auf die Ebene den Abstand neu eintragen.
- Ebene über Winkel erstellt, dann kann ich mit Doppelklick auf die Ebene den Winkel neu eintragen.

Baugruppe
- Da wird dass alles über Abhängigkeiten geregelt und kann dort dementsprechend geändert werden.

Wie du richtig geschrieben hast muss man dann noch aktualisieren.

Sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo Hans,

Bauteil
- Ebene über Abstand erstellt auch mittels ziehen, dann kann ich mit Doppelklick auf die Ebene den Abstand neu eintragen.
- Ebene über Winkel erstellt, dann kann ich mit Doppelklick auf die Ebene den Winkel neu eintragen.

Baugruppe
- Da wird dass alles über Abhängigkeiten geregelt und kann dort dementsprechend geändert werden.

Wie du richtig geschrieben hast muss man dann noch aktualisieren.

Sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

na ja, so kenne ich das ja auch.
Aber es wurden ja hier noch ein paar andere Methoden propagiert.
Die konnte ich aber nicht umsetzen und hätte gerne gewusst, was ich da falsch mache ;-)

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub' nicht dass Du was falsch machst, sondern das was SKYSURFER als Möglichkeit an einer bereits erstellten Arbeitsebene (AE) beschreibt ist ein rein visuell/grafisches Verändern der Darstellung (Position und Grösse) der AE.
Im IV ist eine AE immer zwingend an definierte Geometrie samt Bedingungen gebunden, solange man die AE innerhalb IV manuell erstellt.
Bei MDTMechanical Desktop-Importen kann's aber schon vorkommen, dass AE's "wild" und ohne jeden Bezug im Raum hängen - keine Ahnung wie IV selber das macht.
Aber auch diese "wilden" Ebenen kann man nicht einfach mit der Maus zupfend neu im Raum positionieren.

------------------
mfg - Leo

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Okt. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich glaub' nicht dass Du was falsch machst,
...

Danke!

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Okt. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich dachte auch das wir vom selben reden und der Fehler liegt bei mir, da ich dachte SKYSURFER verschiebt die Ebene im Platziervorgang in der Position.

Ich denke du bist schon sehr gut in der Handhabung mit IV.

sei lieb gegrüsst

Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 13. Okt. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz