| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Import Skizze (282 mal gelesen)
|
Domel02 Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Skizze importiert, und nun sind alle Mittelpunkte sichtbar. Ich habe die Punkte schon mal wegbekommen, aber ist schon eine Weile her, und ich hab dies wohl erfolgreich verdrängt. Wo muss ich nun das Häckchen setzen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruss Domel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domel02
Und was willst Du mit dieser Skizze im IV anfangen ? Räume erst mal im Acad auf, bevor Du importierst. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Domel02 Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy, in ACAD habe ich schon aufgeräumt, alles gelöscht und bereinigt was ich nicht brauche. Die Skizzen weren in eine BG eingebaut als Referenz. Muss Teile für das Fahrzeuginnere konstruieren, darum die Skizze.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domel02
|
Domel02 Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So bin jetzt wieder da. Ja sind viele Radien drin,ist eine Kontur von einem Fahrzeug. Aber ich hab das schon mal so gemacht, und irgendwie dachte ich hätte ich die wegbekommen... Ist halt etwas verwirrend, aber was solls wenn das alles ist...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domel02
Zitat: Original erstellt von Domel02: ...und irgendwie, dachte ich, hätte ich die wegbekommen...
Möglicherweise sind das dann Splines gewesen. Vielleicht sind diesmal irgendwo auf dem Weg zu Dir (es ist ja wahrscheinlich so, dass die Daten mehrfach umformatiert werden müssen, bis Du sie bekommst bzw. verarbeiten kannst) die Splines in Kreisbogenzüge, also vieleviele Radien umgewandelt worden. Teilweise kann man das bei den Export- oder Importoptionen so einstellen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tulsa Mitglied Maschinenbauer/Selbstständig

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Domel02
Hallo, beim Import von AutoCAD und Fremdprogrammen die dann mit Splines gearbeitet haben ( bzw. Acrobat oder sonstigen Programmen) wird das auch so bleiben. Da wird dann Nacharbeit oder Neuerstellen wenn es stört schneller gehen. Aber der Doc hat das ja schon beschrieben! ------------------ ------ Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |