| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Problem: Positionsdarstellung von Federn (1696 mal gelesen)
|
sundoopi Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich habe alle Federn durch "adaptiv" in Inventor 2009 aufgebaut, dann in einer Baugruppe montiert. Die Feder dienen zu Einschalten und Ausschalten der Ventile. Nach dem Prinzipschemabild sollten drei Positionen dargestellt werden. Die 1. Position wurde in Hauptansicht abgespeichert. Kein Problem! Aber ich wollte manche Federn zusammendrucken, dann als 2. Darstellung abspeichern,leider kommen Fehler. Wie kann man die lösen? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sundoopi
Hallo, ich würde es mit drei verschiedenen Federbauteilen machen und diese je nach Positionsdarstellung in Verbindung mit einer anderen Detailgenauigkeit ein und ausblenden. auf der Zeichnung wo man dies dann braucht, immer beide richtigen mit ein ander kombinieren. herzliche Grüsse Sascha Fleischer [Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sundoopi Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sundoopi
|
sundoopi Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe es gemacht. Aber wenn die Adapivität ausgeschaltet würde, kommen manche Feder in andere Bauteile herein. Das sieht nicht schön aus, besonders beim Durchschnitt. Gruß Sun [Diese Nachricht wurde von sundoopi am 06. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sundoopi
Hallo Sun, adaptive Federn sind nur für eine Animation gut, in allen anderen Fällen verursachen die mehr Ärger und Aufwand als sie Nutzen bringen - Du siehst es ja. Hast Du Saschas ersten Rat gar nicht gelesen? Ich wiederhole ihn mal in anderen Worten: Wenn Du tatsächlich nur verschiedene Stellungen unbewegt zeigen willst, wäre es viel einfacher, jeweils mehrere, verschieden verformte Federmodelle einzubauen und je nach Stellung immer nur eins der Federmodelle sichtbar zu machen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |