| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Neue Templates erstellen auch auf Englisch (319 mal gelesen)
|
Minddiver Mitglied

Beiträge: 307 Registriert: 26.05.2008 Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360
|
erstellt am: 04. Okt. 2009 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin liebe Gemeinde.. wie kann ich unter 2008 neue Templates erstellen, auch solche, das ich das Feld mit den Revisonen und weiten Angaben sich über dem Zeichnungsmodus in den I-Properties ausfüllen lassen? Die Bauteilnummer etc. wird ja auch automatisch übernommen. Ich habe einiges versucht, aber ohne Erfolg. Die Daten werden nicht abgriffen. Wie kann ich Templates erstellen, die komplett in Englisch sind und auch entsprechende Daten abgreifen. Bestes Beispiel Stückliste. Das Namen wie Objekte Bauteilnummer in englischer Sprache ausgegeben werden. Wenn ich manuell eingreife wird das überschrieben und die Verknüpfung geht flöten. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 04. Okt. 2009 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minddiver
Zitat: Original erstellt von Minddiver: ... wie kann ich unter 2008 neue Templates erstellen, ...
In dem man eines der mitgelieferten Templates kopiert und anpasst. Hierzu sollte man sich intensiv mit Feldtexten und dem Stil- und Normen-Editor beschäftigen. Zitat: Original erstellt von Minddiver: ... Das Namen wie Objekte Bauteilnummer in englischer Sprache ausgegeben werden. ...
IV gibt das aus, was man eingibt. Gibt man englische Begriffe ein, werden auch englische Begriffe ausgegeben. Es gibt allerdings einige wenige Systemtexte, wie z.B. die Biegerichtung, die abhängig von der Sprachversion der IV-Installation fest vorgegeben sind. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Minddiver Mitglied

Beiträge: 307 Registriert: 26.05.2008 Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360
|
erstellt am: 05. Okt. 2009 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |