Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2010 Ribbons Weichzeichner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IV2010 Ribbons Weichzeichner (3047 mal gelesen)
Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 02. Okt. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weichzeichner.PNG

Hallo, Forum!

Wir wurden gerade umgestellt auf Inventor 2010. Ich möchte jetzt erstmal die neuen Ribbons ausprobieren, bevor ich sie wieder abschalte... was mich aber maßlos stört ist der Weichzeichnereffekt, der die Schrift schwammig und schwer lesbar macht. Schalte ich die Ribbons aus, wird auch die Schrift wieder scharf dargestellt. Kann ich den Weichzeichner irgendwie ausschalten, und die Ribbons behalten?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 02. Okt. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

auf meinem Monitor sieht an Deinem Bild nichts weichgezeichnet aus.
Das wird dann wohl an Deinem Mnitor/Grafikkarte liegen(?)

An den Daten, die in die Bilddatei geschrieben werden
wird nichts weich gemacht.

MacFly8
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 02. Okt. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergroessert.JPG

klPfeil.JPG

Hi,

hab mir mal erlaubt deinen Anhnag zu benutzen.

Bei mir am PC (Monitor) ist das allerdings auch nicht,
wenn ich die Ribbons an habe.

Ist den nur die Schrift in der Ribbonleiste so Schwammig oder auch die der Befehlsfenster wenn die Ribbons an sind.

Zudem müßten die Befehle doch bekannt sein und wie die Gruppen heißen ist auch egal einfach ohne Text anzeigen lassen.       

Klick auf den kleinen Pfeil...     

zweites Bild von hier  http://www.hagerman.com/Products/2010/Images/Inventor%202010%20Mo  lded%20Part%20Definition%20Screen%20Shot.jpg

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 02. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 02. Okt. 2009 editiert.]

Fyodor

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000

erstellt am: 03. Okt. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmalweichzeichner.PNG

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:

Ist den nur die Schrift in der Ribbonleiste so Schwammig oder auch die der Befehlsfenster wenn die Ribbons an sind.

Ja, auch die Fenster.

Ich habe jetzt nochmal einen Screenshot gemacht, und die Zoom-Ansicht (800%) vom Paint genutzt, um die tatsächlichen Pixel sichtbar zu machen. Jetzt dürfte deutlicher sein, was ich meine.

------------------
Cheers,
    Jochen

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Okt. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Okt. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Hallo, Cleartype deaktivieren?

Das wirk sich (zumindest auf meiner Installation) nur auf Dialog- und Textfenster aus, nicht aber auf die Multifunktionsleiste.

Und wenn ich Cleartype deaktiviere, merke ich erst einmal, wie viel besser ich die Texte mit Cleartype lesen kann. Das mag aber an meiner schlechten Sehschärfe liegen. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Okt. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das wirk sich (zumindest auf meiner Installation) nur auf Dialog- und Textfenster aus, nicht aber auf die Multifunktionsleiste.

Vielleicht basiert die Leiste auf den Office/IE Einstellungen.

Zitat:

Möchte man den Clear-Type in Outlook entfernen, muss man die Einstellung evtl. im IE7 ändern, da Outlook für die HTML Darstellung auf den IE7 zurück greift.

Extras->Internetoptionen->Reiter: Erweitert->Immer ClearType für HTML verwenden - Häkchen raus

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Und wenn ich Cleartype deaktiviere, merke ich erst einmal, wie viel besser ich die Texte mit Cleartype lesen kann. Das mag aber an meiner schlechten Sehschärfe liegen.   

Bei mir war es so:

Cleartype an = schlecht
Cleartype aus = schlecht
Cleartype tuner (Windows7 RC) = Alles bestens!  

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 03. Okt. 2009 editiert.]

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Okt. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
 ... Vielleicht basiert die Leiste auf den Office/IE Einstellungen. ...

Sieht nicht so aus, Igor. Zumindest reagiert sie bei mir nicht auf die Einstellung im IE.

Die Option "Immer ClearType für HTML verwenden" im IE war bei mir schon immer aus und trotzdem verwendet die Multifunktionsleiste von IV eine Schriftenglättung. Aber wie gesagt, ich finde das ohnehin gut so.

Aber vielleicht hilft Fyodor ja tatsächlich der Microsoft Cleartype Tuner.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000

erstellt am: 03. Okt. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann diese Wischwasch-Schmiertype-Schrift absolut nicht lesen, ich habe ständig tränende Augen und versuche meine Brille zu putzen. Deshalb ist das eins der ersten Dinge, die bei einer Windows-Neuinstallation rausfliegen.

Leider kümmert sich Inventor nicht um irgendwelche Systemeinstellungen, was das angeht. Ich werde mal den ClearType Tuner ausprobieren, habe aber wenig Hoffnung, da ich ClearType ja eigentlich komplett deaktiviert habe, und Inventor sich nicht drum schert. Um eine geänderte Einstellung von ClearType schert er sich dann wahrscheinlich auch nicht.

Diese Unschärfe ist für mich ein Grund, die Ribbons zu deaktivieren, sollte sich der Fehler nicht beseitigen lassen.

------------------
Cheers,
    Jochen

MacFly8
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 04. Okt. 2009 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

InvGraEinstellungen.JPG

Hi,

was ist den dann in dem Bezug mit Antialiasing,
und den Einstellungen im Grafiktreiber. Ich kann s.B. hier noch ziemlich viel zur Grafikanzeige im Inventor einstellen eventuell hilft das noch.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Okt. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

ich kenn den Unterschied vom Mac und Win.

Ich habe eine Frage welche Monitorgrösse mit welcher Auflösung nutzt du? Was mich noch mehr interessiert welche Marke und wie alt der Monitor ist?

Dann zum Ribbon, ich habe es für mich verstanden das man die grosse Leiste nach der Einarbeitung so wie so abstellt und immer widerkehrende Befehle ganz oben als kleinen Knopf einstellt.

Leider kann ich dir nicht helfen das abzustellen.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000

erstellt am: 05. Okt. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AntiAlias ist auf  "Anwendung" gestellt, so wie immer.

Am Bildschirm kann es nicht liegen, und an der Grafikkarte auch nicht. Denn auf dem selben Bildschirm werden gleichzeitig korrekt scharf aufgelöste Schriften dargestellt, sogar innerhalb des selben Programms (sie Screenshot). Es sind nur die Ribbons, und die Optionsfelder in Inventor, und nur solange die Ribbons angeschaltet sind. Schalte ich sie ab, sind auch die Fenster wieder normal.

Ich habe in der Student-community (habe noch einen Zugang) auch mal die Frage gestellt. Mal sehen ob dort jemand was weiß.

------------------
Cheers,
    Jochen

Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000

erstellt am: 05. Okt. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe etwas zu dem Thema herausgefunden:

Es gibt keine Möglichkeit, den schwammigen Text zu verhindern. Die Ribbons werden nicht mittels der altebekannten GDI-text-render-engine erzeugt, die sich über ClearType steuern läßt, sondern nutzt Microsofts neue WPF-render-engine. Diese kümmert sich nicht um die User-Einstellungen, sondern weiß besser was der User will. Dazu nutzt sie einen noch schlechteren Weichzeichner als es ClearType war, mit dem Unterschied daß man ihn nicht abschalten kann. Die Einstellungen werden beim kompilieren ins Programm geschrieben und können nicht beeinflußt werden.

Die einzige Lösung, die Microsoft anbietet ist "Warum nutzt Ihr auch so kleine Fonts?". 

------------------
Cheers,
    Jochen

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

kannst du mir bitte denoch meine Fragen beantworten. Es interessiert mich im Zusammenhang mit IV.

Herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier zwei Bildschirme stehen, beide von Dell. Einer heißt 2407WFP und läuft mit 1920x1200 Pixeln, der andere heißt 1905FP und zeigt 1280x1024 Pixel an. Da ich erst seit ein paar Wochen hier arbeite, und die Geräte schon da waren, weiß ich nicht wie alt sie sind.

------------------
Cheers,
    Jochen

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen

danke dir für die Antwort und ja mit einem anderem Typ würde dir so was nicht so gravierend passieren. Ich kenne den 24"ler sehr gut und weiss das diese gern sehr pixelig die Sachen darstellt. Vermutlich bekommst du keinen neuen wenn ja schau dir mal Eizo an. Die von Appel sind auch sehr gut und sehr scharf, leider nicht mehr so farbtreu wie die von Eizo.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 05. Okt. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

hast du vielleicht schonmal mit dem Schriftgrad gespielt ? Sieht mir fast so aus als ob dein Schriftgrad nicht auf "Standard" stünde....

DAS hatte bei mir schon ähnliche negative Auswirkungen, allerdings in der Vor-Ribbons-Zeit.

@Sascha: die Monitore kannst du ausschließen, denn das was der Screenshot zeigt hat nix mit dem Monitor zu tun.

Grüße

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

I.O. habe gerade schnell mal beim Mac nach mit dem Auge rangeschaut und ja es sieht dort auch so aus, nur dass es nicht pixelig aussieht.

Naja noch eine Gute Nacht. Kommt wieder das Thema wenn wir nun endlich auf MAC OSX umstellen.  Hoffentlich schon mit IV2011. 

Sascha Fleischer

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 05. Okt. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
I.O. habe gerade schnell mal beim Mac nach mit dem Auge rangeschaut und ja es sieht dort auch so aus, nur dass es nicht pixelig aussieht.

Naja noch eine Gute Nacht. Kommt wieder das Thema wenn wir nun endlich auf MAC OSX umstellen.   Hoffentlich schon mit IV2011.  

Sascha Fleischer

Hoffentlich kommt nie jemand bei Autodesk auf die Schnappsidee.

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Okt. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange es nicht Pflicht wird, soll's mir recht sein.
Wir hatten ja auch den Elch hier. Leider nur 'n paar Wochen ..

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Okt. 2009 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hoffentlich kommt nie jemand bei Autodesk auf die Schnappsidee.

Der Schnaps ist schon gesoffen..... Soll heißen: Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV unterstützt offiziell den Betrieb auf Macs mit dem Windows Emulator (wie auch immer der jetzt heißt).

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 06. Okt. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Der Schnaps ist schon gesoffen..... Soll heißen: Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV unterstützt offiziell den Betrieb auf Macs mit dem Windows Emulator (wie auch immer der jetzt heißt).

Hey es geht um MAC OSx .

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Okt. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden, dass Bootcamp geht ist doch klar, ist ja nichts anderes als ein Winrechner, nein im Blog vom Jürgen sind ab und zu bemerkungen gekommen.
http://blog.inventor-faq.de/2009/06/30/inventor-fur-mac-os/
http://blog.inventor-faq.de/2007/06/22/dwf-viewer-fur-den-mac-verfugbar/

dann gab es noch ein Hotfix, welches auch eines für Mac OSx beinhaltete und Jürgen meinte nur er hat es bei seinem Download rausgemacht.

Ich denke es gibt es schon und wird getestet. Würde ich sehr gut finden, leider läuft Office 2004 und 2008 nicht mehr ordentlich auf dem Mac und ist in meinen Augen sogar unbrauchbar.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 06. Okt. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Um noch etwas weiter vom Bildschirmproblem abzuweichen noch ein Wort zu Apple und Autodesk.
Ich denke nicht das Autodesk komplette Software auf dem MAC entwickeln will (wie bedauerlich ich das auch finde)...

Laut diversen Artikeln, will Autodesk mehr auf MAC Kompabilität setzten mittels "Parallels Desktop".
Nur ein Beispiel
DWF Viewer auf MAC erscheint logisch. Immerhin gibt es sicherlich Kunden die DWFs anschaun wollen und ja logischerweise keine DWFx auf dem IE am MAC anschaun können, weils ja dafür keinen "wirklichen" IE gibt     

Fazit: Autodesk überrascht uns jedes Jahr mit neuen Dingen, mal schaun was in den nächsten Jahren noch für MAChtige Überraschungen gibt 

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.

Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 06. Okt. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbenannt.png

Seltsam ist ja auch, das alles in der MFL anscheinend doppelt weichgezeichnet wird.

Selbst das "Rechte-Mausklick-Menü" von der MFL.

Übrigens: Windows 7 bringt das Programm zum Einstellen von Cleartype gleich von Haus aus mit.

Ne Alternative wäre, die Bildschirmschriftglättung von Cleartype auf Standard umzustellen.

Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000

erstellt am: 07. Okt. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Ne Alternative wäre, die Bildschirmschriftglättung von Cleartype auf Standard umzustellen.

Nein, ist es nicht.

Erstens ist ClearType ausgeschaltet (spätestens zwei Minunten nachdem ich den Rechner das erste mal hochgefahren habe), und zweitens kümmert sich MFL nicht um die ClearType-Einstellungen. MFL hat einen anderen Font-Renderer als das alte System, der nach der Kompilierung nicht mehr beeinflußt werden kann, und eine extrem schlechte Subpixel-Renderengine besitzt. In der nächsten Version soll vielleicht eine bessere Renderengine eingesetzt werden, beeinflußbar soll es aber auch noch nicht sein.

------------------
Cheers,
    Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz