| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Biegeteil mit fixem Endmass (612 mal gelesen)
|
sysoptiger Mitglied Sysop, CAD-Layout
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin relativ als Frischling mit IV2010 unterwegs, hatte jahrelang AC2007. Nun habe ich hier eine Problematik die ich bisher nicht hinbekomme. Ich habe ein Blech 3mm mit einer einfachen 90° Biegung. Die Biegekante die ich eingezeichnet habe soll das Endmass sein (133 mm) (Falten-Ende der Biegung ist aktiviert ) Allerdings nach dem biegen komme ich immer auf ein Mass knapp unter den Wert. Was mache ich da falsch? Verschiedene Einstellungen in den Blechstandards-Abwicklungsregel führten schon zu einer Annäherung an den Wert. Vielleicht hat ja einer von euch den entscheidenden Tip für mich parat. Im vorraus Danke Peter [Diese Nachricht wurde von sysoptiger am 15. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sysoptiger
|

| |
sysoptiger Mitglied Sysop, CAD-Layout
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |