Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Genaue Einstellung von Ansichtswinkel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Genaue Einstellung von Ansichtswinkel (1425 mal gelesen)
janw1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

IV Suite 2010

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem... ich möchte mehrere Teile rendern, aber sie sollen alle unter dem gleichen Winkel dargestellt werden. Kann ich ein Teil um genaue Winkel drehen im 3D, sodass ich immer den selben Blickwinkel habe?

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Besten eine spezielle leere BG vorbereiten, wo Ansichtswinkel, Beleuchtung und all der sonstige Studio-Kram perfekt stimmig ist und da drin abwechselnd alle zu rendernden BT/BG platzieren.

Ist ziemlich gleich wie im wirklichen Leben, wenn man in's Fotostudio geht (das gibts wohl kaum mehr, "dank" Digiknipsen-Schwemme) <G>

------------------
mfg - Leo

janw1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

IV Suite 2010

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmm... also ich kann nicht irgendwo eingeben das IV um eine bestimmte Achse nun z.B. 5° drehen soll und um eine andere dann noch 30° oder so!?

Das ist sehr schade... kann ich dann irgendwie Achsen ausschalten, sodass ich nicht immer alles verdrehe, weil ich ja die Senkrechte-Achse senkrecht halten möchte...

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dies wollte ich auch Mal machen und mit unseren Produkten und ich kann dir sagen es geht nicht oder ist sehr schwer, da nicht jedes Teil die selbe Flächengrösse hatte und unterschiedlich viel Licht absorbierte und es immer anderes aussah.

Ansonsten ist der Weg von Leo auch jener welcher ich getestet hatte.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janw1980:
mmm... also ich kann nicht irgendwo eingeben das IV um eine bestimmte Achse nun z.B. 5° drehen soll und um eine andere dann noch 30° oder so!?

Das ist sehr schade... kann ich dann irgendwie Achsen ausschalten, sodass ich nicht immer alles verdrehe, weil ich ja die Senkrechte-Achse senkrecht halten möchte...

Gruß
Jan

Genaue Einstellungen der Ansichtswinkel gehen im IV nur wir oben beschrieben (OK, Du kannst auch die Kamera gezielt mit Werten versehen).

Achsen kann man im 3Dx-Treiber sperren, das wirst Du aber nicht so ideal finden.
Mit <F4> kannst Du den Orbit aufrufen, und der kann eine kleine Teilmenge von dem was Du haben willst... Musst Du herumprobieren, wenn Du den Orbit-Kreis an den Quadranten packst, usw.
Ausserdem gibt's den "Orbit mit Abhängigkeiten".

------------------
mfg - Leo

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz