| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: sew motor in inventor verwenden (2928 mal gelesen)
|
bandini Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 19.08.2009 Autodesk Inventor 2009 Pro
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, ich habe schon probiert mir selbst mit der forensuche zu helfen, das war leider nicht von erfolg gekrönt, daher schilder ich in hoffnung auf hilfe mal mein problem in einem seperaten beitrag. ich brauche einen sew motor als komponente in einer baugruppe. den motor wollte ich mir über das sew drivegate runterladen, allerding erhalte ich da als 3d datei nur eine dxf datei. diese kann ich dann mit dwg true view öffnen, mehr aber auch nicht. die übrigen dateiformate die ich mir über das drivegate geladen habe erkennt inventor nicht. ich bin mir sicher, dass diese fragestellung für einen geübten anwender nicht schwierig ist, ich bin allerdings noch absoluter neuling und daher im moment total aufgeschmissen. für hilfe danke ich dann schonmal im vorraus mfg bandini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 19. Aug. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bandini
Servus, ich kann z.B.: auch bei SEW unter Benutzeroptionen Export als Step Datei anwählen. Diese lassen sich mit Inventor "problemlos" öffnen. ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tec-Solutions Mitglied selbstständiger Konstrukteur

Beiträge: 153 Registriert: 16.08.2007 Workstation Xeon 3,40 GHz - 32 GB RAM - 256 GB SSD Windows 7 Professional - 64 Bit Nvidia Quadro 4000 2x Samsung Bildschirm 27" Inventor Professional 2015 - 64 Bit AutoCad 2015 Advance Steel 2015 HP 8710 Mobile Worksation - 4 GB RAM Windows 8.1 Nvidia FX 1600M Inventor 2015
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bandini
Hallo, bitte Exportformat bei Drivegate wählen (STEP / SAT / IGES) und entsprechendes Importformat bei Inventor wählen. Das funktioniert absolut problemlos. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel Frank Amelang Technical-Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
bandini Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 19.08.2009 Autodesk Inventor 2009 Pro
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|