| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: idw Zwei versionen (427 mal gelesen)
|
Chimera Mitglied Werkzeugmechaniker

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, hier auch gleich mein Problem: Ich arbeite gerade an einem Koffereinsatz in dem sich verschiedene Elemente in einer Schaumstoff Platte einlegen lassen. Nun habe ich die Ausspahrungen gezeichnet (2mm kleiner als die teile welche eingelegt werden) und bin gerade dabei die idw zu erstellen. Ich habe nun über das Element eine weitere Skizze gelegt und die Geometrie der Einlegeteile darüber gezeichnet. Nun sieht der Chef gut um wie viel der Schaumstoff kleiner ausgespart ist als jene Teile die eingelegt werden, das Verwirrt den Fertiger aber eher und ich kann die Skizze nicht ausblenden. Gibt es eine Möglichkeit um die Skizze zu unterdrücken also das ich sie nur aktiviere wenn ich für den Chef die Zeichnung ausdrucke? Ich dachte schon über ein zweites Blatt aber dann müsste ich ja alles noch einmal machen, vielleicht kann man ja auch sämtliche Ansichten und maße aus dem ersten Blatt in das Zweite kopieren und im zweiten füge ich dann halt noch die Zusätzliche Skizze hinzu. Vielen dank für jeden der sich Zeit nimmt um mein Problemchen zu Lössen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chimera
Zitat: Original erstellt von Chimera: ...vielleicht kann man ja auch sämtliche Ansichten und maße aus dem ersten Blatt in das Zweite kopieren und im zweiten füge ich dann halt noch die Zusätzliche Skizze hinzu.
Hallo Alex, das kann man allerdings machen und zwar einfach mit copy and paste Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chimera
Zitat: Original erstellt von Chimera: ...vielleicht kann man ja auch sämtliche Ansichten und maße aus dem ersten Blatt in das Zweite kopieren und im zweiten füge ich dann halt noch die Zusätzliche Skizze hinzu.
Hallo Alex, das kann man allerdings machen und zwar einfach mit copy and paste Andreas [Edit]Mist, hab ein paar Probleme, seit ich IE8 benutze. Vielleicht könnte einer der Mods diesen zweiten Beitrag löschen?
Danke. [/Edit] [Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 17. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, vielen dank für die rasche Antwort. Habe es jetzt noch mal versucht und mehr mals versucht verschiedene dinge des ersten Blattes zu kopieren und nun ging es doch. Noch einen schönen Arbeitstag, Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |