| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Preiskalkulation von Werkstücken (1227 mal gelesen)
|
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
 
 Beiträge: 289 Registriert: 03.01.2007
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo InventorUser, wie kommt man zu Herstellpreisen von Werkstücken? Gibt es hierzu ein brauchbares EDV-Programm oder werden die Preise von erfahrenen Fertigungsplanern geschätzt? Wie ist allgemein die Vorgehensweise? Natürlich, man kann Angebote bei diversen Firmen einholen.... aber wenn dann keine Aufträge kommen, dürfte sich diese Vorgehensweise rasch erschöpfen. Viele Grüße! Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Zitat: Original erstellt von Grimbart:
Gibt es hierzu ein brauchbares EDV-Programm oder werden die Preise von erfahrenen Fertigungsplanern geschätzt?
Beides. Wobei darüber zu streiten ist was "brauchbar" und "erfahren" heißen soll.  Wobei ich zu behaupten wage, das jede Software in diesem Bereich erst dann "brauchbar" wird, wenn Sie von wirklich erfahrenen Fertigungsplanern bedient und "angelernt" wird.  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
|
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Ich weiß zwar nicht wie weit Igor schon ist, und ohne auf deine BEdürfnisse zugeschnittene Datenbasis wird´s auch nicht gehen, aber schau Dir mal iCost an. Getestet hab ich´s aber noch nicht  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |