| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: AI2010: Keine Projekterstellung mit UNC Pfad??? (377 mal gelesen)
|
Katrin Stampfli Mitglied

Beiträge: 165 Registriert: 04.03.2003 AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600 WinXP Sp2, AIP8-2010,
|
erstellt am: 17. Jul. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Leute Über die Such-Funktion habe ich nichts gefunden, daher dieser Post....: Weiss jemand etwas darüber, dass man mit AI2010 keine Projekte(Dateien) mehr mit UNC Pfad erstellen lassen kann? - Projekterstellung (Einzelbenutzer-), Projektname geben, Projektpfad \\PCxx....\... => Pfad wird rot dargestellt und es erscheint eine Fehlermeldung. - Projekterstellung gleich wie oben, nur dass ich das (gleiche) Serververzeichniss Mappe... S:\...\.... => Klappt! Genau dasselbe Problem hat HalStevenson im englishen Forum geschildert (mit Fehlermeldung-screenshot), doch mit der Angabe des ID Codes "1215911" des Autodesk-Herren finde ich bei der A'Desk Knowledge Base (noch?) kein Fix oder zumindest Hinweis! http://discussion.autodesk.com/forums/thread.jspa?messageID=6173807 Wie ist die Erfahrung bei Euch? Ich vertrat immer die Meinung, dass es sicherer ist Inventor mit UNC Pfaden arbeiten zu lassen und dies klappte ja bisher auch immer gut.... Hat jemand eine Workaround-Idee? (Ausser die Projektdatei zuerst in AI2009 zuerstellen!) Danke im voraus! Grüsse Kat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Katrin Stampfli Mitglied

Beiträge: 165 Registriert: 04.03.2003 AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600 WinXP Sp2, AIP8-2010,
|
erstellt am: 17. Jul. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
....ok eine Möglichkeit besteht ganz einfach, das Projekt LOKAL zu erstellen und danach auf den Server zu verschieben. Im Wieder neu geöffneten AI danach das Projekt zu SUCHEN und AI den UNC Pfad zu geben. => Voilà, AI findet das Projekt (mit soweit ich sehe) eingestellten Projektpfaden für zusätzliche Ordner und zB Normteil-Ablage! ...Vielleicht kann ich damit schon mal jemdem helfen bis der Hotfix erscheint, Ansonsten war's ein nettes Selbsgespräch! ;-) Trotzdem bin ich natürlich immernoch offen, falls jemand einen Hacken oder ähnliches bei meiner Lösung findet! Grüsse Kat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Jul. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Katrin Stampfli
|

| |
Katrin Stampfli Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |