Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Drucken von Lernprogrammen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Drucken von Lernprogrammen (1316 mal gelesen)
Berti 2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berti 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Berti 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berti 2

PIV 3GHz, 4GB RAM
AIP 2009 Pro

erstellt am: 05. Jun. 2009 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lernprogramm.jpg

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das kpl. Lernpogramm "Allgemeiner Ablauf Werkzeugkonstruktion" (Mold Desgin Inventor 2010) ausdrucken kann.
Momemtan muss ich jede Seite einzeln aufrufen und dann ausdrucken.

Danke & Gruss
Berti

[Diese Nachricht wurde von Berti 2 am 05. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.

Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 06. Jun. 2009 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal ins Verzeichnis

C:\Programme\Autodesk\Inventor 2010\Help

(je nach Betriebssystem / 64 bit oder 32 bit / Inventor Version, ändert sich das Verzeichnis. Einfach bissel suchen. z.B. auch unter C:\Programme (x86)\...)

Die Dateien mit dem gelben Fragezeichensymbol und der Dateiendung .chm kannst du per Doppelklick einfach öffnen. Oben in der Symbolleiste erscheint dann ein Drucken Symbol.

Ich weiß aber nicht, in welcher Datei das drin ist was du suchst.

Berti 2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berti 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Berti 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berti 2

PIV 3GHz, 4GB RAM
AIP 2009 Pro

erstellt am: 06. Jun. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lernprogramm-2.jpg

Hallo DrSchnagels,

danke für die Antwort.
Die Help Datei habe ich gefunden: "MoldDesign.chm"
Die Startseite sieht dann gemäß Anhang aus. Diese Seite und alle Unterthemen (rechts oben aufgelistet) kann ich drucken.
Sobald ich aber in die "Interaktive Lernprogramme" klicke ist keine Auswahl zum Drucken mehr vorhanden (siehe Anhang in meiner ersten Mail).

Gruss
Berti

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.

Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 06. Jun. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

MoldDesign habe ich selbst leider nicht, und eines der interaktiven Lernprogramme habe ich mir auch noch nie angesehen.

Ich nehme mal an, das das interaktive Lernprogramm Videos oder Flash Inhalte enthält.
Ist die MoldDesign.chm Datei ziemlich groß? So zwischen 5-20 MB?

Du könntest die .chm Datei decodieren, denn .chm ist nichts weiter als als HTML (also Webseiten).
Oder in einem alternativen Programm unter Linux ausdrucken.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/CHM_%28Dateiformat%29

Und: www.wer-weiss-was.de/theme164/article778730.html
Beachte den letzten Post!

MS HTML HELP Workshop:
www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=00535334-c8a6-45   2f-9aa0-d597d16580cc&displaylang=en

Viel Glück    

=== MP/Edit === Hyperlinks repariert ===

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 06. Jun. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm... das mit dem URL posten ist hier etwas seltsam^^.
http://www.wer-weiss-was.de/theme164/article778730.html

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jun. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Hmmmm... das mit dem URL posten ist hier etwas seltsam^^. ...

Anleitung

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz