Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzenabhängigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PLM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Skizzenabhängigkeit (1758 mal gelesen)
Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gregor Voß an!   Senden Sie eine Private Message an Gregor Voß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregor Voß

erstellt am: 05. Jun. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bräuchte Hilfe.

Wenn ich eine neue Skizze erstelle, springt Inventor nicht automatisch auf 2-D Skizze um. Ich muss immer manuell über den kleinen Pfeil umschalten. Auch erstellt Inventor keine automatischen Abhängigkeit wie horizontal, vertikal, lotrecht etc. wenn ich zB. eine Linie ziehe, obwohl in den Abhängkeitsoptionen alle Häkchen gesetzt sind. 

Ich nutze Inventor 11.

Für guten Rat wär ich dankbar 

------------------
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker

Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 05. Jun. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Einstellungen.pdf

Hallo Gregor,
wenn ich dich recht verstehe, hast du eine Skizze fertig und möchtest eine neue Skizze im gleichen Bauteil machen. Dann mußt du die aktive Skizze erst verlassen und dann erst eine neue beginnen.
Wenn du aber ein neues Bauteil mit aktiver Skizze beginnen willst, dann hängt das von deiner gespeicherten Vorlage ab.
Zu den Abhängigkeiten, siehe Anhang.
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?

Lenz

Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gregor Voß an!   Senden Sie eine Private Message an Gregor Voß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregor Voß

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor hat bei einer neuen Skizze keine automatischen Abhängigkeiten gesetzt. Hab das Problem nu aber schon selbst ausgeknobelt. Oben rechts waren die Button Abhängigkeits- Ableitung und -Erstellung nicht gesetzt.    

Bleibt nur noch das kleine aber nervige Problem, dass bei Erstellung eines neuen Bauteils, nicht automatisch in die 2-D-Skizze gesprungen wird. Muß immer selber umstellen!

http://i79.photobucket.com/albums/j150/fuss-schub/Abhngikeit.jpg 

=== MP/Edit === großes Bild durch Link darauf ersetzt ===

------------------
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke es geht um IV11 warum steht in Deinem Bild IV2009?
Da ist mit den Vorgehensweisen bei Abhängigkeiten und so auch, bei den veschiedenen Versionen eine Umstellung passiert so weit ich weis.
Es ist wichtig zu wissen, welche IV Version Du wirklich nutzt damit Dir effektiv geholfen werden kann.

Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Fehler mit der Version.... dachte IV 11 = IV 2009!?

Nun ja....

Vorgehensweise: Neu - Teil.ipt.... unten links steht dann immer Bauteilelemente... manuell dann umstellen auf 2D-Skizze um zeichnen zu können!

------------------

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter Extras-> Anpassen
Gegebenenfalls alles zurücksetzen.

Bei Umgebung:
Bei mir ist von oben nach unten eingetragen:

Inventor
Inventor-Standard
(unveränert)

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, weil ein Kollege der aus ACAd kam allen möglichen Schei.... umgestellt hat und schon hat es nicht mehr sauber funktioniert.
Teste es mal dann sollte das mit der automatischen Befehlskiste vielleicht wieder gehen.

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer

Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Bauteilskizze.JPG

Hallo Gregor,

schau mal bei Extra / Anwendungsoptionen nach diesen Einstellungen:

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau hat hingehauen! Bei 2-D Skizze stand "Schaltflächenleiste unverändert"...

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende euch! 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz