| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Darstellungsfehler im Inventor 2009 (1281 mal gelesen)
|
CAD-LAN Mitglied CAD-Support
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forum-User kaum dabei und schon die erste Frage  Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich ratlos. Seit geraumer Zeit zeigt sich auf einer Station ein merkwürdiges Phänomen: Symbolleiste, Menufenster, Pull-Down-Menu etc. werden vom Ansichtsfenster (siehe Bilder) überdeckt. zum Teil nicht vollständig und unregelmässig. Ich habe bereits diverse Einstellungen verändert ohne merkliche Veränderung: Ersetzen der NVIDIA-Treiber (Standarttreiber 162.65_quadro_winxp2k_international_whql), Hintergrundfarbe, Hardware der Anwendungsoptionen (alle möglichkeiten) Hardwarebeschleunigung heruntergesetzt, Systemleistung - Visuelle Effekte umgeschaltet Space-Navigator Auffällig ist, dass diese Probleme meist dann auftauchen wenn der InnoCielo TeamWork 2008 gestartet ist. Kann es eventuell damit zusammenhängen? Die Station hat folgende Daten:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional X86 Software Autodesk Inventor Series 2009 SP1 Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 Systemmodell Precision WorkStation T5400 Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 4600 Treiberversion 6.14.11.6265 Bin über jeden Tipp dankbar. Wünsche allen ein schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus
Gruss Danilo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-LAN
|
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sali Bernhard Vielen Dank für deine Rückmeldung Deine Annahme liegt nahe , ist aber leider nicht so. Ich habe um diese Bilder dieser Station machen zu können den Netviewer verwendet. Das Phänomen erscheint auch dann wenn der Netviewer nicht läuft. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 31. Mai. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-LAN
Zitat: Original erstellt von CAD-LAN: ...wenn der InnoCielo TeamWork 2008 gestartet ist. Kann es eventuell damit zusammenhängen?
Ja, wenn es wirklich immer und nur dann auftritt, sollte man das eventuell  vermuten - oder? Ansonsten habe ich auch ohne derlei Sachen ähnliche Effekte. Bei mir tauchen die Felder mit den Menüpunkten dann wieder auf, wenn man mit dem Mauszeiger darüberstreicht, oder auch nach Minimieren und Wiederherstellen des ganzen Programmfensters. Es half dann ein andere Version des Maustreibers. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RODER Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 01. Jun. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-LAN
Zitat: Original erstellt von CAD-LAN: Space-NavigatorGruss Danilo[/i]
Hallo Muss nicht, aber war schon öfters der Übeltäter. Kallibrier doch das Ding mal neu, ist zwar eher ein Strohalm, aber eben hat schon öfters geholfen. ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Toni, Hallo Roland Vielen Dank für eure Antworten . Der TeamWork ist eine Möglichkeit. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen inwiefern der den Inventor beeinflussen kann. Selbst bei Stationen ohne dieses Programm treten Darstellungsfehler in Erscheinung. Das mit dem Maustreiber währe noch eine Möglichkeit, den Space-Navigator schliesse ich aus, da dieser bereits entfernt wurde. Ich werde den Tipp mal ausprobieren und das Ergebnisse hier eintragen. Vielen Dank für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
masterjost Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2009 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-LAN
Das Problem mit den verschwundenen Menüpunkten kann ich bestätigen. Dies tritt bei mir auf WINXP Sp3 x86 und AIS 2009 SP1 auch desöfteren auf. Wie Roland schon anmerkte tauchen diese Punkte wieder auf wenn man mit der Maus drüber fährt. Ich habe allerdings nur eine einfache Logitech Optical Wheel Mouse mit orig. WinXP Treiber am laufen also weiß ich nicht ob das wirklich am Maustreiber liegt. Grüße
Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vielen Dank für eure Tipps Der Maustreiber ist ebenfalls ein Standart Windows-Treiber, und ein Space-Navigator ist nicht in Verwendung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das XP SP3 Probleme macht (soll auch schon vorgekommen sein). Leider lässt sich dieses aber nicht ohne Probleme demontieren - werde ich aber auch mal probieren. Das es reicht mit der Maus darüber zu fahren habe ich auf anderen Stationen auch schon gesehen, bei dieser jedoch werden zum Teil ganze Befehlsfenster (zum Beispiel diese von "Extrusion" oder "Bohrung") einfach ausgeblendet (als würden Sie hinter dem blauen Hintergrund des Ansichtfensters verschwinden. Werde noch ein wenig weiter forschen. Vielen Dank auch für eure Antworten. Gruss Danilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |