Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Inventor Absturz (1357 mal gelesen)
mjenne09
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mjenne09 an!   Senden Sie eine Private Message an mjenne09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjenne09

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
in meiner Abteilung haben wir seit mehreren Tagen das Problem, dass bei der Zeichnungserstellung im Inventor 2009 das Programm abtürzt.
Dies geschieht bei größeren Rechenoperationen genauso wir bei kleineren Rechnenoperationen.
Z.T macht auch die Zeichnungsableitung direkt schon Probleme beim Ansichten erstellen.
Ebenso wie beim aktualisieren der Zeichnungen nach Änderungen im 3D.

Im 3D kann ohne Probleme gearbeitet werden.

Ist es möglich das dies an einem zu kleinen Arbeitspeicher liegt oder doch an der Grafik Karte?

Oder sind vielleicht die Dateien fehlerhaft?

Oder liegt es vielleicht an einem Inventor Update, das noch nicht so ausgereift ist?

Unser IT Verantwortlicher weis mittlerweile auch nicht mehr weiter.
Seiner Meinung nach müsste wohl das komplette Programm neu installiert werden.

Weis jemand vielleicht noch einen anderen Rat, woran die plötzlich auftretenden Probleme herkommen könnten?

Vielen Dank im Voraus


Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjenne09 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, das könnten wir Dir alles bestimmt sagen... wenn wir wüßten, welche Grafikkarte Du betreibst... und welche Inventor-Version Du verwendest...

Und welches Betriebssystem...
Und wieviel Arbeitsspeicher Du hast...
Und welches Inventor-Update Du meinst...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjenne09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

kannst du bitte noch deine Sysinfo ausfühlen. Danke dir.

Meinst du mit SP2, welches OS mit welchem SP verwendet ihr. Ansonsten nein bei mir läuft IV 2009 sehr gut und es ist ein sehr stabile Version.

wenn wir wissen was für ein Rechner du hast, können wir die schneller weiter helfen.

Gut zu wissen ist auch noch ob es Importteile gibt.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjenne09
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mjenne09 an!   Senden Sie eine Private Message an mjenne09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjenne09

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 29. Mai. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Fleischer,

Hier die Daten:

Computer: Intel Core 2Duo CPU
E8400@ 3.00 Ghz
3.00 Ghz, 3,25 GB RAM

Grafikarte: ATI Fire GL V7700

Inventor: IV 09
32 Bit Edition - 2.00 GB
Build: 298, Release 2009 SP2 - Date THU 04/02/2009

Vielen Dank für die Unterstützung

MFG

Marcel Jenne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjenne09
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mjenne09 an!   Senden Sie eine Private Message an mjenne09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjenne09

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 29. Mai. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionel, hatte ich vergessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 29. Mai. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjenne09 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bis auf die Grafikkarte und einen gesetzten 3GB Schalter habe ich die gleiche Konfiguration und bei mir treten keinerlei Probleme auf.

Am besten mal den aktuellen (und zertifizierten) Treiber raussuchen und installieren (falls dieser noch nicht drauf ist).

Ist nur dieser Rechner betroffen oder auch noch andere? Haben diese dieselbe Konfiguration? Irgendwelche Updates installiert (SP2 ist recht neu draußen)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten07 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten07

Beiträge: 159
Registriert: 10.07.2008

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
Windows Vista Business 64bit SP 1
AIS 2011

erstellt am: 29. Mai. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjenne09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben das selbe Problem gehabt an einem Rechner der die selben Systemvoraussetzungen besitzt.
Wir haben das SP2 wieder runter gemacht und siehe da, es läuft wieder stabil. Um es auszutesten ob es daran lag haben wir das SP2 nochmals installiert und es fing wieder von vorne an (ständige abstürze). Es liegt bei uns defenitiv am SP2.
Bei meinem Rechner mit Vista 64bit und dem SP2 des Inventor 2009 läuft alles super stabil.
Vielleicht ist was an dem SP2 für XP 32bit nicht in Ordnung?!?!

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjenne09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wir sind hier Forum beim Du,

Welches Sp ist denn beim Xp installiert?
Ist der in c:/boot.ini hinter dem /3GB auch /userva=2990 aufgeführt?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: bei mir ging XP32bit SP2 und IV2009 mit SP2 sehr gut. Würde ich so nicht unterschreiben. Oder redet ihr von XPSP3?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjenne09
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mjenne09 an!   Senden Sie eine Private Message an mjenne09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjenne09

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009

erstellt am: 04. Jun. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
unser It-Man hat mittlerweile SP 3 installiert, seither läufts wirklich stabiler.

Hoffe mal das bleibt auch so.

Vielen Dank für den Tipp !!!

Grüße Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz