| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: fehlerhafte pdf-Darstellung (1005 mal gelesen)
|
firesheep Mitglied Projektmanager

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seid einiger Zeit werden auf meinem Laptop pdf-Dateien nicht mehr korrekt angezeigt. Meist erscheint nur eine weiße Fläche. Beim scrollen ist am oberen oder unteren Seitenrand ein Streifen des Dokuments sichtbar (ist leider nur wenige Pixel breit). Darüber hinaus hängt sich zeitweise die komplette Anzeige auf. Laut Administrator liegt das an einem Konflikt zwischen Inventor und der GraKa-Treiber (NVIDIA). Was genau das Problem ist weiß aber keiner. Wir setzen ausschließlich empfohlene GraKa'n mit zertifizierten Treibern ein. Hat irgendwer das gleiche oder ähnliche Problem? Wenn, ja hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus! Dell Precesion M6300 Intel Core2 Duo 2.2GHz, 3GB RAM GraKa NVIDIA Quadro FX 1600M Treiberversion: 6.14.11.7431 XP Prof SP3 Autodesk Inventor 2009 Acrobat Reader 9.1.1
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
|

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
Zitat: Original erstellt von firesheep: Laut Administrator liegt das an einem Konflikt zwischen Inventor und der GraKa-Treiber (NVIDIA).
Na ja. Vielleicht das: http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php ? Zum pdf ansehen muss Inventor aber gar nicht laufen. Um das pdf anzusehen evtl. auch mal zum Vergleich Foxit-Reader versuchen. Ist das pdf selber in Ordnung? Inventor kann ja neuerdings pdf erzeugen, aber als es neu war, habe ich das ausprobiert und schlechte Erfahrungen gemacht. Daher benutze ich wie vorher auch lieber einen pdf-Drucker (free-pdf, pdf-creator, ...) ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jun. 2009 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry war einige Zeit auf Dienstreise. Nun zu den Fragen: Grundsätzlich sind alle pdf betroffen. Also auch pdfs', die ich nicht erstellt habe. Der Foxit Reader tut's leider auch nicht. Das Problem bleibt immer das gleiche. Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn Inventor mal gestartet wurde. Einmal Inventor gestartet und man muss den Rechner neu starten, um wieder pdf-Datei anzusehen. Gruß an alle! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DrSchnagels Mitglied M.Sc.

Beiträge: 201 Registriert: 21.05.2009 Inventor Pro 2018 GeForce GTX 770 Core i7 4770 3,5 GHz 32 GB RAM 2560 x 1600 Win 10 64 bit
|
erstellt am: 06. Jun. 2009 03:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
Hmmm es könnte sein, das durch das Starten von Inventor im Hintergrund der NVIDIA Treiber die neue 3D Anwendung erkennt, und darauf hin ein Profil für diverse GraKa-Einstellungen (Anti-Aliasing, usw...) aktiviert. Geh mal hin und starte Inventor; beende Inventor und mach dann einen Rechtsklick auf den Desktop. -> Einstellungen / NVIDIA irgendwas (Sorry, ich hab Windows 7 und ne ATI Karte) Du musst jedenfalls das NVIDIA Controll Panel (Einstellungscenter vllt. unter Systemsteuerung) öffnen. Hier suchst du nach irgendwelchen Profilen, und stell alles auf Standard. Danach öffnest du eine PDF . Ich drück dir die Daumen, mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |