Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Leider verstehe ich nicht wie das mit meiner Lizenz funktioniert!
Vor ein paar Tagen habe ich die Lizenzierung von meiner Studentenversion durchgeführt; dabei musste ich ein Benutzerkonto bei Autodesk erstellen und danach meinen Schlüssel eingeben.
Ich weiß das die Produkte von Autodesk die Lizenz auch in den Master Boot Record schreiben, aber genau das ist mein Problem.
Ich wechsel alle paar Wochen das Betriebssystem, installiere es z.B. auch auf andere Festplatten usw...
Wie kann ich sicherstellen das meine Lizenz nicht verfällt wenn der MBR mitgelöscht wird bzw. gar nicht vorhanden sind?!
Ich kenne das "Dienstprogramm zur Lizenzübertragung", aber ich habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren.
Wegen einer 80¤ Studentenversion werde ich von Autodesk wohl kaum Support erhalten
.
Die Lizenzübertragung habe ich so verstanden:
Meine Inventor/AutoCAD M. Lizenz ist auf meinem Benutzerkonto gespeichert; zur Zeit befindet sich diese aber auf meinem Rechner.
Wenn ich jetzt formatieren möchte, muss ich zuvor die Lizenz übers Internet auf mein Konto zurückexportieren?!
Und auf dem neuen Windows dann über mein Benutzerkonto importieren?!
Was passiert im Worst Case, d.h. wenn ich das exportieren vergessen sollte?! Wie komme ich dann noch an meine Lizenz?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP