| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Freeware Schrauben, Muttern, Scheiben, ... usw. (1178 mal gelesen)
|
sportmacher Mitglied

|
erstellt am: 21. Mai. 2009 01:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe das Problem dass man bei Inventor 2008 Pro kein Inhaltscenter auf dem Rechner mehr hat. Es läuft nun alles online über die Autodesk Server. Ich finde dies absolut behindert aber sollen die selber wissen. Nun brauche ich hin und wieder mal paar Schrauben und Muttern und habe mal Online nach welchen geguckt aber ich habe da nur diese Seite gefunden: http://www.cbliss.com/inventor/index.htm Diese ist echt gut, doch leider alles in "inch" gehalten. Kennt jemand eine Seite wo ich metrische Schrauben & Co bekommen kann? ------------------ Arbeite mit Inventor 10, was dagegen?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 21. Mai. 2009 05:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Mai. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Zitat: Original erstellt von sportmacher: dass man bei Inventor 2008 Pro kein Inhaltscenter auf dem Rechner mehr hat. Es läuft nun alles online über die Autodesk Server.
Selten so einen Plötsinn gelesen. Du hast nur vergessen, den Inhaltscenter zu installieren ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 21. Mai. 2009 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Zitat: Original erstellt von sportmacher: ... man bei Inventor 2008 Pro kein Inhaltscenter auf dem Rechner mehr hat. Es läuft nun alles online über die Autodesk Server. ...
Richtig ist, dass das Inhaltscenter von IV2008 über einen Autodesk-Sever läuft, gemauer gesagt über den ADMS (Autodesk Data Management Server). Falsch ist, dass man den ADMS nicht auf den eigenen Rechner installieren kann. Also, ADMS samt SQL und Inhaltscenter nachinstallieren und schon sind sie da, die Schrauben, Muttern, Scheiben ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |