| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 01.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Inventor Pro 2009, Stahlprofile bearbeiten (642 mal gelesen)
|
7-Finger-Joe Mitglied Werkzeugmacher; Kaufmann; angehender Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.05.2009 DELL M6300 (2x2,5GHZ, 4GB Ram, Quadro FX3600) Inventor Pro 2009
|
erstellt am: 17. Mai. 2009 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD-community, bitte entschuldigt, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde! Ich konstruiere gerade im Rahmen meiner Projekt-Arbeit ein Ständerwerk aus U-Stahl. Den passenden U-Stahl habe ich mir aus der Inventor eigenen Bibliothek geholt, bis dahin klappt alles super, aber wenn ich im Nachgang den U-Stahl (.iam Datei) bearbeiten möchte (es müssen Langlöcher, Bohrungen und Absätze angebracht werden) habe ich keine Möglichkeit in einer neuen Skizze die Kontur des U-Stahls zur Bemaßung zu nutzen. Ist eine Bearbeitung in dieser Vorgehensweise generell nicht möglich?! Viele Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Mai. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 7-Finger-Joe
Willkommen bei CAD.DE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-InfoEs kommt darauf an, wohin Du das Profil bei der Erstellung gespeichert hast. "Als Inhaltsbibliothek" speichert es ins Normteilverzeichnis, in dem alle Teile vor Bearbeitung geschützt sind. "als benutzerdefiniert" speichert in den Arbeitsbereich und dann kann weiterbearbeitet werden. Schließe Inventor und verschiebe die Profile ins Arbeitsverzeichnis. Beim Öffnen der Baugruppe mußt Du eventuell das neue Verzeichnis zeigen, aber danach sind die Profile ganz normal bearbeitbar. BTW: Mal im Sägewerk gearbeitet? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
7-Finger-Joe Mitglied Werkzeugmacher; Kaufmann; angehender Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.05.2009 DELL M6300 (2x2,5GHZ, 4GB Ram, Quadro FX3600) Inventor Pro 2009
|
erstellt am: 17. Mai. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |