| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hö!? Seit heute kein Inhaltscenter mehr? (2020 mal gelesen)
|
TWallo Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 15.09.2008 *Windows-XP-Prof-32bit-SP3; *3GB RAM; 3GHz IntelCoreDuo; *NVIDIA GeForce 8600 GT; *2xSamsung-SyncMaster2693HM *Inventor 2010 Einzelplatz; *SpaceNavigator
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Seit heute bekomme ich die Meldung im Anhang, wenn ich auf "Aus Inhaltscenter plazieren" drücke? Diese Meldung hatte ich noch nie! Ich hab Inventor nur lokal installiert und arbeite ohne Vault. Inhaltscenter ging immer. Was muss ich tun? Egal, wo ich in der Meldung draufklicke, es kommt immer die gleiche Antwort. (siehe nächter Beitrag) ------------------ Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TWallo Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 15.09.2008 *Windows-XP-Prof-32bit-SP3; *3GB RAM; 3GHz IntelCoreDuo; *NVIDIA GeForce 8600 GT; *2xSamsung-SyncMaster2693HM *Inventor 2010 Einzelplatz; *SpaceNavigator
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AppEng Mitglied

Beiträge: 142 Registriert: 16.11.2007 IV8-2009 und noch viel weiter... HP xw4600 Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz 8 GB Ram Quadro FX 3700
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TWallo
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TWallo
AEG ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TWallo Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TWallo
|
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TWallo
AEG = Ausschalten, Einschalten, Geht wieder  Versuch doch mal folgendes: 1. Start\Programme\Autodesk\Autodesk Data Management\Extras\Autodesk Server-Diagnosewerkzeug starten 2. Prüfen 3. Fehler bereinigen -> Lösungen findest Du, wenn Du dem jeweiligen Link zur Fehlermeldung folgst (blau, unterstrichen) Dann mal diesen Link versuchen: http://localhost/AutodeskDM/Services/SecurityService.asmx Und gucken, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Funktioniert nur, wenn Du IIS verwendest, unter AWS nicht möglich.. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TWallo Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie krieg ich die denn wieder grade? Und wo ist diese Verwaltung? Sorry, bedienen kann ich Inventor halbwegs.... aber mehr auch nicht. Würd mich freuen, wenn du mir kurz sagst, wo ich was finde.... ------------------ Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TWallo Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Im Anhang das Ergebnis von folgendem: "1. Start\Programme\Autodesk\Autodesk Data Management\Extras\Autodesk Server-Diagnosewerkzeug starten 2. Prüfen 3. Fehler bereinigen -> Lösungen findest Du, wenn Du dem jeweiligen Link zur Fehlermeldung folgst (blau, unterstrichen)" Also keine Fehler. Auf den Link kommt der Internetexplorer und sagt: Seite kann nicht geöffnet werden Was heißt "IIS" und AWS"? ------------------ Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dtp Mitglied GTA

Beiträge: 21 Registriert: 06.08.2008 Xeon 3.06 Ghz, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1000 Inv 11 SP4; Inv 2009 SP2 Win XP SP3
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TWallo
|
TWallo Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, ich glaub da warte ich besser noch, ob es eine andere Lösung gibt.... Schaut mal, "Autodesk Data Management Server" konnte ich öffnen! Und im linken Teil sieht man doch die Inhaltscenterdaten, oder? z.B. "AI2009_Inventor ISO" Hilft euch das weiter? Irgendwie muss ich das wieder hinbekommen..... ------------------ Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TWallo
Hallo IIS = Internet Information Service AWS = Autodesk Web service Wenn IIS installiert muß dieser laufen, wenn AWS installiert kannst du nicht über die Webseite kontrollieren, der Dienst muß dann natürlich laufen. Prüfen ! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TWallo Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
LÄUFT WIEDER! SQL Serverbrowser war über Nacht auf "deaktiviert" gestellt worden. Dadurch wurde Autodesk EDM Server nach klick auf Inhaltscenter gestoppt.... wenn ich das richtig verstanden habe.... Habe auf jeden Fall nun die Windows automatische Updates deaktiviert und baue nun wieder fleißg Schrauben ein!  Saludos und besten Dank! (auch natürlich an den Service von EPLAN!) Thilo ------------------ Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TWallo
Hallo, ganz schlechte Idee die Updates zu deaktivieren. Besser die Option "automatisch downloaden / Installationszeitpunkt selber wählen" Dann weißt du, das etwas auf deiner Kiste passiert ist.... übrigens solltest du auch noch erwähnen das die erste Antwort die Lösung deines Problems war und (falls nicht schon passiert) dem guten Helfer ´ne Menge Units rüberschicken ! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |