| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewichtsberechnung in BG`s mit flexibelen UBG`s falsch (407 mal gelesen)
|
Nils B Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 95 Registriert: 27.10.2004 Inventor 2009 SP2 WinXP Prof. SP3 Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF  , ich habe zu oben genanntem Problem schon das Forum durchsucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Folgendes Problem besteht: Mehrere in einer Ober-BG verbaute, starre Unter-BG aus den Inhalts-Center-Dateien ergeben in der Gewichtsangabe unter "physikalische Eigenschaften" ein reeles Gewicht. Schalte ich die Unter-BG`s nun auf flexibel, wird das Gewicht der Unter-BG`s nicht mehr in der Gewichtsberechnung berücksichtigt. Wie gesagt gilt das nur für BG`s, die in den Inhalts-Center-Dateien-Ordnern gespeichert sind. Z.B. Pneumatik-Zylinder. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch schon eine Lösung zu dem Problem?? SP2 für Inv 2009 hab ich übrigens gerade installiert, nur noch nicht inder Signatur geändert. Gebracht hat es aber nix. Danke für euer Bemühen. Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nils B
Zitat: Original erstellt von Nils B: ... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch schon eine Lösung zu dem Problem?...
Erfahrung ja, Lösung nein. Aber zu dem Problem mit der Signatur gibts eine Lösung: Signatur ändern und sofort Beitrag hochladen, ohne Voransicht.
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nils B Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 95 Registriert: 27.10.2004 Inventor 2009 SP2 WinXP Prof. SP3 Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist das also ein bekanntes Problem, was aber von Seiten Adesk noch nicht gelöst wurde??? Gruss Nils PS: Jetzt, wo ich eingeloggt bin, hab ich dann auch mal meine Signatur angepasst.... [Diese Nachricht wurde von Nils B am 27. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |