| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | LoeschPack setzt durchgehend auf Phoenix/PLM von ORCON , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Anzahl eines BT´s in der Stückliste (329 mal gelesen)
|
Jean Jaques Gelee Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 312 Registriert: 29.11.2006 Intel Dual Core 2,6GHz WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM IV 2011 Prof SP1 NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Inventorianer, ich habe folgendes Problem. Ein z.B. Aufkleber wird eingefügt. In der Stüli steht er dann mit Anzahl=1. So, unser Warenwirtschaftssystem handelt diese Aufkleber mit 50 Stück auf der Rolle. Jetzt soll in der Stüli natürlich 1/50 bzw. 0,02 Aufkleber in der Stüli stehen. In der Dokumenteneinstellung habe ich dann auch einen Zusatzparameter für das BT eingerichtet. Dieser taucht aber nicht zur Auswahl auf. Was mache ich da falsch bzw. habe ich überhaupt den richtigen Ansatz gewählt? Das Problem stellt sich hier zum ersten mal für mich und ich weiß leider nicht mehr weiter. Bei Längenangaben hatte ich keine Probleme. Da ließen sich die Parameter ja problemlos aufrufen. Vielen Dank im voraus. Gruß Udo ------------------
Hilfe für Malawi / Afrika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jean Jaques Gelee
Morgen, Ich denke das Problem darf keinesfalls mit STL- Einträgen wie 0,02 oder ähnlichem behoben werden. Du hast einen Aufkleber vorgesehen, dann hat auch die Stückzahl 1 und nichts anderes in der Konstruktionsstückliste zu stehen. Damit die richtige Anzahl an Aufklebern bestellt wird obliegt dann der Beschaffung bzw. dem Einkauf. Ich geb ja auch nicht in die Stückliste für 5 Stk Schrauben DIN EN ISO 4762 M5x20 den Eintrag 5/1000 raus, da wir die Schrauben in 1000er Schachteln kaufen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Jaques Gelee Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 312 Registriert: 29.11.2006 Intel Dual Core 2,6GHz WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM IV 2011 Prof SP1 NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, Du hast recht. Ich hätte das noch anmerken sollen. Ich erstelle hier jede Menge Zusammenbauzeichnungen und exportiere dann die enstsprechenden Stülis in unsere Warenwirtschaft. Und das soll eben so auf diesem Weg geschehen. Dagegen kann ich mich leider nicht wehren Es handelt sich hier auch nur um eine geringe Anzahl diverser Aufkleber. Ich hoffe, dass dies überschaubar bleibt. Es ist so auf jeden Fall sicherer, als in der Bestandsliste die Anzahl händisch zu ändern. Danke und Gruß Udo ------------------
Hilfe für Malawi / Afrika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |