| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gewindetabelle Thread.xls (1843 mal gelesen)
|
jos75 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2009 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss ein neues Feingewinde (M54x1,5)in der Gewindetabelle definieren. Dies müsste ja in der Thread.xls durch Einfügen einer neuen Zeile funktionieren. Ich habe nun das Problem, dass ich nicht alle Maße zur Verfügung habe. Muss ich alle Werte ausfüllen, werden alle Werte berücksichtigt? Danke im Voraus für alle Tips Jos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Apr. 2009 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jos75
Hallo Jos, die Frage ist aber nicht dein Ernst, oder ?
Es gibt soviele Gewinde mit Steigung 1,5 .... es sollte auch dir dann möglich sein die Werte zu generieren ... kleines Beispiel : man kopiere sich die Zeile für M20x1,5 und dann addiert man Spalte für Spalte durch .... Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Apr. 2009 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jos75
Zitat: Original erstellt von jos75: werden alle Werte berücksichtigt?
Sie sind zumindest erforderlich/verpflichtend. Einige davon werden dann noch für die Anzeige in der Zeichnung verwendet. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |