Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2010 Absturz - FX xx80, i7, Vista x64...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  2010 Absturz - FX xx80, i7, Vista x64... (1167 mal gelesen)
daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 20. Apr. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2010.jpg

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der HMI und hab ein Problem mit Inventor 2010 Pro.; Und zwar stürzt der Inventor ab egal was ich versuche damit anzustellen (neues Bauteil, vorhandenes Bauteil / Baugruppe, Anwendungsoptionen auf Übernehmen!?,...). Da denkt man gleich an die Grafikkarte. Da ich am NVidia / PNY Stand bin habe ich 3 Grakas probiert 5800, 4800 und 3800 (die haben hier nur die neueste Serie). Als Treiber habe ich den neuesten und auch den zertifizierten probiert. Ich habe auch die aktuelle hardware library eingespielt, und da steht die Version 7.15.11.8208 und 6.14.11.8208 drin, wobei die 6.14 die XP Treiber sind, und ich hier ein Vista x64 habe. Ich arbeite hier in einer Umgebung mit zwei Monitoren, habe aber versuchsweise einen Monitor deaktiviert. Wir haben sogar den kompletten PC getauscht um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, aber auch das hat nicht geholfen. Die letzte Unbekannte ist die CPU (i7) da ich diese in der hardware library nicht finde (die FX3800 Karte wurde nur mit core2duo getestet). Kann es daran liegen? Hat überhaupt jemand 2010 mit einem i7 am laufen? Die Frage jetzt ist, was ich noch versuchen könnte? Ach ja, ich habe sogar zwei verschiedene 2010 probiert (eng und ger) um sicher zu gehen, dass es nicht am Build liegt. Das Setup wurde mit "als Administrator ausführen" installiert. 3D Geräte habe ich noch gar nicht installiert bzw. für den Test deinstalliert. Ich bin momentan ratlos. Anbei auch ein Screenshot von dem System (das Mainboard ist Gigabyte GA-EX58-UD3R).

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 20. Apr. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Die letzte Unbekannte ist die CPU (i7) da ich diese in der hardware library nicht finde (die FX3800 Karte wurde nur mit core2duo getestet). Kann es daran liegen? Hat überhaupt jemand 2010 mit einem i7 am laufen?

Inventor 2010 läuft bei mir zu Hause mit nem i7 unter Vista64 und einer Geforce 280 bisher problemlos...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Apr. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

ich würde in Richtung Rechte gehen - UAC ausschalten und schauen wo die Templates liegen.

Vielleicht ist es wirklich die Grafikkarte. Was passiert denn wenn du die onboard-Grafikkarte nimmst und auf Softwaremodus stellst?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 20. Apr. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

ja, ich glaube das langsam auch. Die beide Systeme waren vorinstalliert. Das komische ist, auch wenn ich die Anwendungsoptionen ändere (z.B. auf Onboard Grafik umstellen) und auf übernehmen gehe, stürzt es auch ab. Ich werde jetzt versuche die Pfade umzustellen. Melde mich wieder...

------------------
Grüße Igor

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Apr. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

nimm Mal die FX Karte komplett raus und teste es Mal

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

daywa1k3r
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 20. Apr. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee, ich probiere es gleich...

Edit: Keine OnBoard-Grafik...   

------------------
Grüße Igor

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 20. Apr. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz