| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IV2009 3GB Schalter -> Fehler beim Speichern (854 mal gelesen)
|
Eglesfurtner Mitglied technischer Angestellter

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Hab eine HP XW4600 Workstation mit XP Prof. SP3. 4 GB RAM sind eingebaut. In der Boot.ini habe ich die Einträge für den 3 GB Schalter eingefügt. ([boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB"/fastdetect/3GB) Mit den Einträgen für den 3 GB Schalter hängt Inventor 2009 SP1 nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung "Datei kann nicht gespeichert werden" Der Zugriff auf alle Netzwerklaufwerke ist blockiert (auch zB. von Explorer aus). Wird Inventor gschlossen ist sofort wieder alles in Ordnung. Dieses Spiel wiederholt sich laufend auch auf anderen Arbeitsplätzen. Wird der Eintrag für den 3GB Schalter aus der boot.ini enfernt ist wieder alles OK (bis auf die Üblichen Meldungen über zuwendig Speicher bei großen Baugruppen). Kennt wer eine Lösung für mein Problem? Danke im Voraus Eglesfurtner Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eglesfurtner
|
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eglesfurtner
Hallo, mein 3GB Schalter schaut folgendermaßen aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional-3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3gb multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect "/noexecute=optin /" - ist glaube der unterschied zu deinem, was das allerdings bedeutet kann ich nicht genau sagen - da kenn ich mich ehrlich zu wenig damit aus. Bei uns hat den Schalter unser Systemhaus hinzugefügt.
Aber vielleicht hilfts ja ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Hessberg Mitglied Maschinenbauer

Beiträge: 611 Registriert: 04.04.2007 SWX Pro 2020 SP4 Win 10 64Bit 32GB NVidia Quadro P1000 Z Book G3 17 Win10 16GB M4000M NVidia Quadro 4000M
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eglesfurtner
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eglesfurtner
Ich würd auf "USERVA" tippen. War/Ist bei der nw9440 auf 2990 gesetzt. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eglesfurtner
Falls "ER" noch mitliest: [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2990 multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect Ist von einer 9440 BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! [Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 21. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eglesfurtner Mitglied technischer Angestellter

|
erstellt am: 21. Apr. 2009 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Habe natürlich alle Antworten mit Interesse gelesen und bin jetzt gerade am testen mit dem "USERVA" Eintrag. Mit dem Wert 2990 hat sich gestern die Lage soweit beruhigt als das ein Absturtz nur noch einmal vorgekommen ist (anstatt jede Stunde). Der Tip mit dem dem Programm HP Tuning Framework erbrachte einen automatischen Eintrag von 2900 in der boot.ini. Bin gespannt wies damit läuft. Auf alle Fälle erst einmal Danke an alle für die Hilfe! viele Grüsse Eglesfurtner Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |