| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Wer kennt FIDES? (8034 mal gelesen)
|
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser

Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, MOin, ich weiß, das ist hier nicht das Forum dafür, aber ich finde nix. Wer kennt FIDES? ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Hi, Ist das ein CAD-System? Was zu essen? Ein Fotoapparat? Kinderkrankheit? Der verschollene Onkel aus Alaska?  Martin [Edit] Wikipedia sagt:
Fides ist * die Bezeichnung eines Asteroiden, siehe Fides (Asteroid) * der Name der Personifikation der Treue in der römischen Mythologie, siehe Fides (Mythologie) * der Vorname der Heiligen Fides (frz: Sainte-Foy) o die romanische Klosterkirche Sainte-Foy in Conques, Département Aveyron, Frankreich o der Name der romanischen Kirche Sainte-Foy in Schlettstadt [/Edit]
[Diese Nachricht wurde von Martin H am 14. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mz Mitglied Software Development

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Hi, Fides ist ein CAD das von Ford benutzt wird um intern Zeichnungen auszutauschen und kinematische Untersuchungen durchzuführen .. aber leider ist die Bedienung alles andere als einfach Was ist der Zweck der Frage ? Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
Tec-Solutions Mitglied selbstständiger Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Hallo, wie schon geschrieben ist FIDES ein CAD-Programm das von den Ford-Werken und auch Ihren Zuliefern genutzt bzw. zu Teil benutzt werden muß. Ich kenne das Programm, da ein Ford-Kunde es bei mir installierte, damit ich mir Maße abgreifen konnte. STEP oder SAT Import hat nicht funktioniert. Ich halte es von der Bedienung für eine Katastrophe. Aber man gewöhnt sich wahrscheinlich an alles. Es ist von der Bedienung nicht vergleichbar mit Inventor, SWX oder Pro/E.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel Frank Amelang Technical-Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser

Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Moin, danke für die Antworten. Hab einen Zugang bekommen und den Mur... runtergeladen. Jetzt hab ich dem Kunden gesagt, das ich die Daten bitte in SAT oder STEP hätte. Ich geh doch nicht noch zur Uni um FIDES zu lernen. Wo lernt man eigentlich so krumm zu denken wie die Fordler? Trozdem Danke und allen eine Hand voll Üs ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
Wattwurm Mitglied Manager Design Engineering

Beiträge: 96 Registriert: 27.10.2005 XEON 3,7GHz 16 GB RAM Quadro M 2000 Inventor Pro 2021 64bit SpaceNavigator
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Original erstellt von Wattwurm: ... in Köln vielleicht. ------------------------------------------------------------------- e näh in Kölle däit me dat nit. Dat muss noch vun dem ahlen Hennry kumme. Dä hät ja och su äckisch Karre jabaut. vestehste. Der kunnt jo och kin jerade Zahle nur su ne Zöllije driss jenau wie de Inselaape.
Me Rheinländer sind da nid e su - mir sin weltoffen un op Zack. ------------------ Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. [Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 15. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gaoulive Mitglied Cad Designer
 Beiträge: 2 Registriert: 28.03.2012 Zu Hause : Win 7 (Fides ist defekt) Zu Arbeit, Fides 100%
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Hallo, ich ankomme ein wenig spät !!! Alles auf deutsch ... Ok, ich werde so mein deutsch verbessern. Erstes mal, daß ich ein Foren über Fides finde. Ich arbeite aus dieses Sofware seit mehr als 10 Jahre. Heute ist die verzion 4.46 (bald 4.47). Anfangs war diese Software ein wenig kompliziert zu verstehen. Auch beunruhigend! Um sich eine Idee zu machen, er hätte mehr zu nähern Catia V4 als V5. Ich mag mit Fides zu arbeiten. Sein Vorteil : relativ schnell. Ganz genug um Vorprojekten zu machen. Noch etwas wunderbar : Man kann Makros programieren um standard Komponent zu erstellen. Sehr interessantes Software ! ------------------ Il faut simplement savoir simplement les choses simples ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Hallo Gaoulive, ich möchte dich nicht enttäuschen aber das hier ist ein Forum für das CAD-Programm Autodesk Inventor. Die Frage zu FIDES hat sich hier mehr oder weniger verirrt.
------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gaoulive Mitglied Cad Designer
 Beiträge: 2 Registriert: 28.03.2012 Zu Hause : Win 7 (Fides ist defekt) Zu Arbeit, Fides 100%
|
erstellt am: 24. Apr. 2012 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Hallo Lucian, Tut mir Leid. Ich hatte gesenhen, daß das Thema war "Inventor". Aber ich habe nicht das Thema begonnen ;-) ... Es ist fast unmöglich, Menschen in Frankreich, die diese Software nutzen zu finden. Die einzigen Kontakte, die ich habe, um Fides zu diskutieren, sind die Entwickler bei Ford (Köln). Seit 2 Jahre in meinem Beruf, trainierte ich 9 Personen mit dieser Software. In Wirklichkeit, ich fühle mich ein bisschen einsam auf dieser Software ... Vielleicht könnte ich ein neues Thema für Fides ? Gruß Gaoulive ------------------ Il faut simplement savoir simplement les choses simples ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 25. Apr. 2012 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Zitat: Original erstellt von Gaoulive: ..Vielleicht könnte ich ein neues Thema für Fides?...
Hier auf cad.de gibt es für jedes einigermaßen bekannte CAD-Programm ein Forum. Wenn von Seiten mehrer User interesse in Bezug auf ein neues Forum (in diesem Fall FIDES) signalisiert wird, dann entscheiden die Betreiber und Administratoren dieser Website, ob sie das einrichten. Bisher habe ich zu diesem CAD-Programm keine Anfragen gelesen (bis auf diese). Ich kann trotzdem unseren Admins eine PM senden. Mal schauen, was sie sagen. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |