| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Skizzenabhängigkeiten werden nicht angezeigt! (256 mal gelesen)
|
TiEetsch Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

Beiträge: 25 Registriert: 08.01.2003 XP Professional x64 CATIA V5 R16 SP6 Inventor® 2008, SP3
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde! Da ich bei der Forensuche nicht fündig geworden bin, muß ich halt doch mal fragen. Hat schon mal jemand das Phänomen beobachtet, dass in der Skizze die Abhängigkeiten nicht mehr angezeigt werden (siehe Bildchen). Ich habe schon alles Mögliche versucht: F8,F9,Abhängigkeiten von einzelnen Elementen ein- und ausgeblendet. Die DIVA  mag nicht. Das Problem betrifft auch nur eine Skizze. Bei allen anderen funktioniert die Anzeige. Ich möchte die Skizze ungern neu erstellen, da ich mich im SkelettPart an vielen Stellen darauf beziehe. Freue mich über jeden Tip.
------------------ MfG Thomas  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TiEetsch
Bist Du Dir sicher, das Abhängigkeiten existieren ? (Ich kenne dein Farbschema nicht, also kann ich auch aufgrund der Farbe nicht sehen, ob die Elemente bestimmt sind.) ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TiEetsch
Hallo TH! Das auf dem Bild ist nicht IV11, den Du noch in der SysInfo eingetragen hast. Du hast entweder die Anzeige oder gar die Generierung der Abhängigkeiten in den Skizzenoptionen ausgeschaltet. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 25 Registriert: 08.01.2003 XP Professional x64 CATIA V5 R16 SP6 Inventor® 2008, SP3
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Charly Hatte aus Versehen ein SW-Bild hochgeladen. Jetzt ist es in Farbe und bunt. Farbschema: Taubengrau Die Skizze ist vollständig bestimmt. Ich habe noch eine andere Skizze aus derselben Datei hochgeladen. Dort werden die Abhängigkeiten angezeigt. @nightsta1k3r Werde ich schleunigst ändern. - Habe ich geändert- ------------------ MfG Thomas [Diese Nachricht wurde von TiEetsch am 09. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fberthold Mitglied

Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TiEetsch
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Du hast [...]die Anzeige [...]der Abhängigkeiten in den Skizzenoptionen ausgeschaltet.
Ich bin so frei Nightys Zitat zu präzisieren. Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von fberthold am 09. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TiEetsch
Zitat: Original erstellt von TiEetsch: ... ich arbeite noch mit IV2008, und da gibt es meines Wissen diese Einstellung nicht. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Na, dann einfach mal ein Rechtsklick in den Skizzenhintergrund machen und das Dialogfeld "Sichtbarkeit von Abhängigkeiten" aufrufen. Dort kann man sich dann schnell selbst eines Besseren belehren.  Die "Sichtbarkeit von Abhängigkeiten" ist, wie schon festgestellt, skizzenabhängig und daher auch nicht in den Anwendungsoptionen zu finden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
If in doubt - do it. (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fberthold Mitglied

Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TiEetsch
Zitat: Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.[/i]
Es war mir eine Freude. Ich kann mich erinnern, im 2008er mal alle Häkchen deaktiviert zu haben, um zu sehen was passiert. war dann aber doch sehr erstaunt trotzdem noch jede Menge Rähmchen auf meiner Skizze zu sehen. Ob das so im Sinne des Erfinders war? Ansonsten habe ich diese Funktion nie genutzt. Ich finde im 2009er ist das mit der Koinzident ausreichend gut gelöst. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 mein Tag ist gerettet! Also entweder habe ich den Rechtsklick in den Skizzenhintergrund noch nie gemacht, oder ich habe diese Zeile im Kontextmenü einfach ignoriert. Da lass ich mich doch gern eines Besseren belehren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. ------------------ MfG Thomas [Diese Nachricht wurde von TiEetsch am 09. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |