| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Linien nicht mehr automatisch verbunden (4094 mal gelesen)
|
DarkYvil Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 20.01.2003 AutoCad 2009 Inventor Suite 2009
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich wollte heute eine neue Skizze erstellen und stellte fest, dass die Linien eines Linienzuges nicht mehr automatisch verbunden waren. Ich musste jede Linie extra mit "koinzident" mit der nächsten verbinden, was auf Dauer natürlich nervig ist. Ich muss irgendwas verstellt haben, aber ich weiß nicht was... Hat jmd eine Ahnung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarkYvil Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 20.01.2003 AutoCad 2009 Inventor Suite 2009
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Oh man jetzt hab ich es gefunden, ist ja mal wieder typisch - kaum hat man es reingestellt.. Hier nochmal falls jmd das gleiche Problem hat: in der Skizze rechter Mausklick/Abhängigkeitsoptionen/Alle auswählen => fertig Sry kann closed Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DarkYvil
Zitat: Original erstellt von DarkYvil: Oh man jetzt hab ich es gefunden, ist ja mal wieder typisch - kaum hat man es reingestellt..Hier nochmal falls jmd das gleiche Problem hat: in der Skizze rechter Mausklick/Abhängigkeitsoptionen/Alle auswählen => fertig Sry kann closed
das macht aber garnix, wenn es mal wieder hier zu lesen ist. Danach sucht sicher immer wieder mal jemand. Seltsamerweise ist nämlich unter "Abhängigkeitsoptionen" in der F1-Onlinehilfe nix zu finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DarkYvil
|
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DarkYvil
Zitat: Original erstellt von HBo: ... Seltsamerweise ist nämlich unter "Abhängigkeitsoptionen" in der F1-Onlinehilfe nix zu finden.
Seltsam finde ich es nicht, wenn das nicht in der Hilfe von IV2008 erwähnt wird. Es würde mich eher erstaunen, wäre es dort schon erklärt. Denn diese Funktion gibt es erst seit IV2009. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH If in doubt - do it. (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DarkYvil
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Seltsam finde ich es nicht, wenn das nicht in der Hilfe von IV2008 erwähnt wird. Es würde mich eher erstaunen, wäre es dort schon erklärt. Denn diese Funktion gibt es erst seit IV2009.
hmmm,... ich kann es leider im Augenblick nicht nachvollziehen da ich jetzt nicht mehr am Arbeitsplatz bin. Ich habe aber ein solches Menüfenster schon gesehen, konnte aber (noch) nichts finden. Gibt es denn wirklich nichts vergleichbares im IV2008?
Das man gebräuchliche Begriffe in der Onlinehilfe nicht findet, ist nicht so außergewöhnlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DarkYvil
Zitat: Original erstellt von HBo: ... Ich habe aber ein solches Menüfenster schon gesehen, konnte aber (noch) nichts finden. Gibt es denn wirklich nichts vergleichbares im IV2008? ...
Nun ja, vergleichbar nicht direkt, aber ein ähnlich aussehendes Dialogfeld gibt es schon in IV2008: "Sichtbarkeit von Abhängigkeiten" Das ist auch problemlos in der Hilfe zu finden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH If in doubt - do it. (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eglii1994 Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2017 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DarkYvil
|