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Autor Thema:  Masse Importteile (1054 mal gelesen)
MB21
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erstellt am: 06. Mrz. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben viele Kundenbauteile die als Step oder Catia kommen.
Wenn ich jetzt den Werkstoff anpasse, braucht es ziemlich lang umd die Masse zu aktualisieren.
Deshalb überschreibe ich die Masse mit dem bekannten Gewicht.
Meine Frage ist es nun, ob die Masse berechnung dann gesperrt ist oder unterdrückt?
Wenn man den Werkstoff wieder ändert, rechhet er ziemlich lang. Das heißt für mich das er doch was aktuallisiert, oder seh ich das falsch?
Muß einfach Speicher- und Ladezeit sparen.
Haken für die aktuallisierung der Masseeigenschaften beim Speichern, in den Einstellungen, habe ich deaktiviert.

------------------
Griaßle 

Michael B21

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Mrz. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MB21:
...
Muß einfach Speicher- und Ladezeit sparen...

Fallso Du es noch nicht gemacht hast, wäre es äusserst empfehlenswert aus den STEP's per Abgeleiteter Komponente (AK) ein einzelnes Teil zu machen.
Rein instinktiv, aus schlechter Erfahrung in früheren IV-Versionen, würde ich bevorzugen, das spezifische Gewicht dieser AK dann so anzupassen, dass das korrekte Gesamtgewicht rauskommt.

------------------
mfg - Leo

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MB21
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erstellt am: 09. Mrz. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Morgen Leo,
das hab ich Standardmäßig auch schon gemacht. Wir machen aus so vielen Teilen wie möglich (Kaufteile) AK´s, also IPT mit gelöster Verbindung um Teile im PSP zu sparen und brauchen tuen wir das Innenleben normal nicht.
Ich schau was das Teil beim richtigen Material für ein Gewicht hat und überschreibe es dann.
Kann das mit der Rechenzeit auch noch mit dem Volumen zu tun haben? Das wird an dieser Stelle ja auch noch gemacht!

Vielen Dank aber für den Tip!

------------------
Griaßle 

Michael B21

Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. --> Autodesk Inventor ?¿?

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Leo Laimer
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erstellt am: 09. Mrz. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Natürlich muss zuerst das Volumen des BT berechnet werden, dies wird dann mit dem spez. Gewicht multipliziert um die Bauteilmasse zu erhalten (eine denkbar einfache Rechnung), oder es wird der überschriebene Massewert verwendet.
Also, Rechenzeit wird man mit dem Überschreiben der Masse kaum sparen.

------------------
mfg - Leo

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