| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungsbefehl markierte Mittelpunkt deaktivieren (1204 mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 01. Mrz. 2009 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe auch viele Mittelpunkte in meinem Master drin. Nun möchte ich die von einer Skizze ein Gewinde erzeugen in einem Körper. Aber er hat mir schon alle Mittelpunkte markiert von einer Skizze. Ich weiss wenn ich mehrere Skizze sichtbar habe, dann ist nichts markiert. Nun kommt es Strg und einen Doppelklick in die Skizze und alle Markierungen sind weg und ich kann einzeln von vorn markieren. Nein ich habe nichts getrunken  Herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 01. Mrz. 2009 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 01. Mrz. 2009 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
hmmm,... Man kann doch alle in der Skizze schon automatisch angewählten Punkte einzeln wieder abwählen, wenn man die [Shift]- oder [Strg]-Taste beim draufklicken gedrückt hält. Der Mauszeiger hat ein "+"Zeichen rechtsunten dran, wenn sich das auf "-" ändern würde, wäre es perfekt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: Klingt ja toll und wäre supernützlich, geht aber bei mir nicht. Ah, jetzt ja!Man darf sich nicht daran stören, dass die Voransichten zunächst noch da sind.
Verstehe ich nicht. Die Voransichten sind da und gehen nicht weg, aber was muss dann geschehen? Es werden auch alle Bohrungen ausgeführt, die Gesamtauswahl wird nicht verändert. Ein Unterschied zwischen den Versionen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von HBo: hmmm,... Man kann doch alle in der Skizze schon automatisch angewählten Punkte einzeln wieder abwählen, wenn man die [Shift]- oder [Strg]-Taste beim draufklicken gedrückt hält.
Eben man kann diese mit Strg einzeln abwählen. Aber wenn du einfach zu faul bist, kannst du nun alle automatisch ausgewählten Mittelpunkt mit dem Doppelklick einfach wieder abwählen. Bei mir werden öfters 10 oder 15 Mittelpunkt ausgewählt und brauche nur einen. Ich finde die Farbänderung für mich ausreichend. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Zitat: Original erstellt von freierfall: Eben man kann diese mit Strg einzeln abwählen. Aber wenn du einfach zu faul bist, kannst du nun alle automatisch ausgewählten Mittelpunkt mit dem Doppelklick einfach wieder abwählen. Bei mir werden öfters 10 oder 15 Mittelpunkt ausgewählt und brauche nur einen.Ich finde die Farbänderung für mich ausreichend. herzliche Grüsse Sascha Fleischer
ja ja, ich habe das schon verstanden, ist ja ein einfaches Rechenexempel, ob ich alle abwähle und dann einzelne wieder anwähle, oder von allen angewählten einzelne weg. Ich habe das erwähnt, da es vielleicht nicht so sehr bekannt ist und es auch mit dem "+"-Zeichen am Mauszeiger nicht stimmt. Wie ist das mit der Farbänderung, die Du erwähnst? Ich kann bei mir nichts dergleichen beobachten. Sollte das auftreten, wenn alle mit dem [Strg]+[Mausdoppelklick] abgewählt sind? Bei mir bleiben alle angewählt.... .... etwas später Der Button [Mittelpunkte] im Menüfenster muss aktiviert sein. Das ist nicht immer der Fall. Die Farbänderung ist die der Mittelpunkte, die Bohrungsvorschau bleibt leider, wie schon erwähnt. Ein Doppelklick muss es auch nicht sein, ein einfacher tuts auch. [Diese Nachricht wurde von HBo am 02. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |