| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Blechstärke in Stückliste (339 mal gelesen)
|
Muehel Mitglied AE CAD/CAM
 
 Beiträge: 195 Registriert: 15.09.2004 FUSI M470 Quadro FX 1800 AIP 8 AIP 9 AIP 10 AIP 11 AIP 2008 AIP 2009 AIP 2010 AIP 2011 Think 2008.1 Think 2009.3 Hypermill 2009.2 Vista 64 Ultimate Win 7 Prof
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Duc-men Mitglied Freiberufler Konstrukteur

 Beiträge: 68 Registriert: 04.02.2009 HP 8710W Win.2000/xp VISA Inventor bis 2011 HP 87101M quadro 3600 DUCATI 851
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muehel
Du kannst es mal so versuchen. Im model de blechdicke vermaßen. DieserParametername vergeben. bsp. BlechDicke Dieser kanst du jetzt in de benutzerdefinierte eigenschaften übernemen und dieses feld in de stückliste importieren. ich habe so bereits die rohmaßen jeders bauteil importiert in der stückliste, oder wie es auch heißt. funktionierte mit IV 11. nachteil war das mann immer die parameter unbenennen mußte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muehel Mitglied AE CAD/CAM
 
 Beiträge: 195 Registriert: 15.09.2004 FUSI M470 Quadro FX 1800 AIP 8 AIP 9 AIP 10 AIP 11 AIP 2008 AIP 2009 AIP 2010 AIP 2011 Think 2008.1 Think 2009.3 Hypermill 2009.2 Vista 64 Ultimate Win 7 Prof
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fberthold Mitglied
 
 Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muehel
Hallo mima, so wie ich Deine Frage verstanden habe, wäre Duc-mens Antwort schon die richtige gewesen. Zwar kannst Du auch "Basismenge" dazu mißbrauchen, ich denke aber das dies nicht der richtige Weg ist. IV hält ja schon einen Parameter für die Blechdicke bereit, nämlich "Stärke". Diesen brauchst Du nur zu exportieren und in der Stückliste als "benutzerdefinierte iProperty-Spalte" hinzuzufügen. Wir exportieren bei uns für jedes BT die Hauptmaße "Länge", "Breite" und "Höhe" genau auf diese Art und Weise. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muehel Mitglied AE CAD/CAM
 
 Beiträge: 195 Registriert: 15.09.2004 FUSI M470 Quadro FX 1800 AIP 8 AIP 9 AIP 10 AIP 11 AIP 2008 AIP 2009 AIP 2010 AIP 2011 Think 2008.1 Think 2009.3 Hypermill 2009.2 Vista 64 Ultimate Win 7 Prof
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|