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Autor Thema:  Schraubeneinbau / Autodrop führt zum Absturz (249 mal gelesen)
TK Elevator
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erstellt am: 23. Feb. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen können mein Kollege und ich keine Schrauben mehr einbauen über AutoDrop. Sobald wir mit dem gewählten Schraubentyp an die Bohrung gehen und die Größe bestätigen, stürzt der Rechner unmittelbar ab. Wir müssen momentan alle Schrauben manuell erzeugen und mit Abhängigkeiten einbauen, was gerade bei x-mal den gleichen Schrauben furchtbar ärgerlich, weil zeitaufwändig, ist.

Unsere Hotline schrieb folgendes:

Zitat:
Es gibt keinen Fall auf der Autodesk-Seite in der dieses spezielle Problem beschrieben ist. Wenn Sie nicht automatisch nach dem senden des Fehlerberichtes einen Lösungsansatz bekommen, gibt es wohl auch noch kein Hotfix dafür. Ich schlage daher vor Sie machen folgendermaßen weiter:

1. Reparaturinstallation über Systemsteuerung->Software->Autodesk Inventor
Dort Ändern klicken und dann Installation reparieren.

Sollte das nicht funktionieren, weiter mit Punkt 2

2. Wie Punkt 1, aber erneut installieren wählen.
Bitte beachten Sie, dass durch das erneute installieren alle Servicepacks entfernt werden.


Unser technischer Leiter befürchtet neben einem halben Tag Aufwand auch einen Misserfolg, bei dem dann unser Softwarespezialist und der CAD-Spezialist alles neu installieren müssen. Er meint, für dieses Problem, das seiner Meinung nach vermutlich von einem Windows-Update herrührt, müsste von Autodesk etwas definitives kommen. Allerdings haben wir auch vor gut 2 Wochen einen neuen CAD-Server bekommen, ich denke, damit könnte es auch zusammenhängen.

Wer von Euch hat(te) ähnliche Probleme und wie habt Ihr es aus der Welt geschafft?

Danke im Voraus!

------------------
Gruß - Ralf

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dainbread
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erstellt am: 24. Feb. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

jep, ging mir auch so, allerdings bei inventor 2009. fehlerbericht senden kannste weglassen. hat mir noch nie geholfen... ich habe ein autodesk update installiert, das mir unser softwarehändler empfohlen hat. danach gings wieder. schau dich mal auf der autodesk seite um. vllt findest du ein update, das du noch nicht hast...

viel erfolg

christoph

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muellc
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erstellt am: 24. Feb. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
seit zwei Wochen

Hallo Ralf,

ganz wichtige Frage, hat vor zwei wochen jemand von euch etwas geändert? (außer dem neuen CAD Server)

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG

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TK Elevator
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erstellt am: 24. Feb. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann sein, dass das auch geholfen hätte. Allerdings läuft es seit soeben wieder. (10 U's bekommst Du trotzdem)

Und zwar hat der Kollege gestern verzweifelt versucht, die Schraube M6x85 in die Familientabelle reinzubekommen.

Heute morgen schaute der Chef nach und entdeckte eine Leerzeile ganz am Anfang der Familientabelle. Nach dem Löschen konnte die M6x85 installiert werden.

Da probieren über studieren geht, aktivierte ich das AutoDrop wieder und siehe da: Kein Absturz mehr! Alles einwandfrei!! 

Vielleicht kann ich mit diesem schnell gelösten Problem auch noch jemand anderem helfen?

------------------
Gruß - Ralf

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