Hallo zusammen,
seit zwei Wochen können mein Kollege und ich keine Schrauben mehr einbauen über AutoDrop. Sobald wir mit dem gewählten Schraubentyp an die Bohrung gehen und die Größe bestätigen, stürzt der Rechner unmittelbar ab. Wir müssen momentan alle Schrauben manuell erzeugen und mit Abhängigkeiten einbauen, was gerade bei x-mal den gleichen Schrauben furchtbar ärgerlich, weil zeitaufwändig, ist.
Unsere Hotline schrieb folgendes:
Zitat:
Es gibt keinen Fall auf der Autodesk-Seite in der dieses spezielle Problem beschrieben ist. Wenn Sie nicht automatisch nach dem senden des Fehlerberichtes einen Lösungsansatz bekommen, gibt es wohl auch noch kein Hotfix dafür. Ich schlage daher vor Sie machen folgendermaßen weiter:1. Reparaturinstallation über Systemsteuerung->Software->Autodesk Inventor
Dort Ändern klicken und dann Installation reparieren.
Sollte das nicht funktionieren, weiter mit Punkt 2
2. Wie Punkt 1, aber erneut installieren wählen.
Bitte beachten Sie, dass durch das erneute installieren alle Servicepacks entfernt werden.
Unser technischer Leiter befürchtet neben einem halben Tag Aufwand auch einen Misserfolg, bei dem dann unser Softwarespezialist und der CAD-Spezialist alles neu installieren müssen. Er meint, für dieses Problem, das seiner Meinung nach vermutlich von einem Windows-Update herrührt, müsste von Autodesk etwas definitives kommen. Allerdings haben wir auch vor gut 2 Wochen einen neuen CAD-Server bekommen, ich denke, damit könnte es auch zusammenhängen.
Wer von Euch hat(te) ähnliche Probleme und wie habt Ihr es aus der Welt geschafft?
Danke im Voraus!
------------------
Gruß - Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP