| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modul Belastungsanalyse (325 mal gelesen)
|
Wuutz Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich nutze AIP 2008/ WINXP und benötige (selten) das Modul Belastungsanalyse. Jetzt, wo ich es brauche, bekomme ich es einfach nicht mehr zum Laufen: - zum Testen habe ich einen einfachen Quader konstruiert (Bauteil) - Material aus der IV Standart-Datenbank zugewiesen, dann seltsam: Schaltfäche "Belastungsanalyse" musste ich erst über "Anpassen" aktivieren - alle Schaltflächen der Belastungsanalyse außer "Parameter" sind inaktiv - Zusatzmodul-Manager zeigt "Simulation - Stress Analysis" Start/geladen Systemneustart probiert, ältere und andere Bauteile probiert....komme leider hier allein nicht mehr weiter.... Danke und Grüße Wuutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wuutz
Bevor der Button "Belastungsanalyse aktualisieren" freigegeben ist mußt du eine Kraft einleiten sowie die entsprechenden Auflager definieren. ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) [Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 16. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wuutz Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Verfahrensweise usw. ist mir denke ich klar. Sämtlich Schaltflächen( Kraft, Druck, festgel. Abhängigkeit usw) sind inaktiv...dies ist mein Problem.. Grüße Wuutz [Diese Nachricht wurde von Wuutz am 16. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wuutz
Hallo Wuutz, schalte mal die Umgebung nicht über das DropDown Menü über deiner Menüleiste um sondern über Anwendungen (siehe Anhang). ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wuutz Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|