| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Notebook (692 mal gelesen)
|
dbue Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 23.01.2009 Dell M6300 Inventor 2010 - 2012 Unigraphics NX6
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, das Thema Notebook-Grafik-Hardware wurde in diesem Forum sicherlich schon breit diskutiert. Wir suchen aber für unseren Außendienstmitarbeiter ein Inventor-fähiges Notebook bis ca. 1000 EUR mit 17"-TFT (also keine Dell-, HP-, etc-Workstation) um Baugruppen bis ca. 2000 Teile zu präsentieren und ,eher sporadisch, Konstruktionen geringen Umfangs zu erstellen. Hätte jemand eine Empfehlung, gerade im Hinblick auf die Graka-Leistung. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
Zitat: Original erstellt von dbue: ein Inventor-fähiges Notebook bis ca. 1000 EUR mit 17"-TFT (also keine Dell-, HP-, etc-Workstation)
Das mußt Du mir erklären, warum Markenhersteller wegfallen. Am Preis kanns nicht liegen und mit der Qualität von HP (bisher 2Stk, eins aktiv) und Dell-Notebooks (bisher 4Stk. eins aktiv) habe ich bislang keine Probleme gehabt. Du etwa mit deinem M6300? Gerade bei Außendienst würde ich nur ein Markengerät mit den entsprechenden Versicherungen und Garantien wählen. Billiggeräte wären mir da (auf lange Sicht und die üblichen Außendienstmalheurs bzw. Termindrücke berücksichtigend) zu teuer. Und ja, das geht mit der von dir genannten Obergrenze. ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbue Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 23.01.2009 Dell M6300 Inventor 2010 - 2012 Unigraphics NX6
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich möchte die Markenhersteller gar nicht wegfallen lassen (bin mit meinem M6300 mehr als zufrieden), nur bekomme ich bei unserer Geschäftsführung zur Zeit kein Precision, HP 8xxxw für diesen Einsatzzweck genehmigt. Es darf also gern ein Dell etc. sein, nur halt mit der Schmerzgrenze 1000 EUR (eher noch weniger :-( ). Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
Hallo Dirk! Schau Dir die Vostro-Reihe bei Dell an. Findet man nur in der Rubrik KMU (kleine und mittlere Unternehmen), kann aber jeder kaufen. Und mit der fertigen Konfiguration anrufen und verhandeln  ... Das Ergebnis kannst du dann mit den Angeboten vom Lebensmitteldiskonter, bindochnichtblöd, etc.  vergleichen. ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
Nachtrag: Zitat: Original erstellt von dbue: nur halt mit der Schmerzgrenze 1000 EUR (eher noch weniger :-( ).
Fang vom ersten Tag mit den Aufzeichnungen an und präsentiere spätestens nach dem zweiten Ereignis, wo sich irgendwas verzögert oder nicht funktioniert hat, dem Chef die Folgekosten. Das ist eines der wenigen Spiele, die man unmöglich verlieren kann. Leider  . ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
Wie sieht´s mit überholten (refurbished) Mobile Workstations aus ? Zumindest HP hat da ein Programm. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
Hallo, ich kann Thomas nur zustimmen. rein aus der Erfahrung (siehe Links) muß es gar kein Precision Modell sein. Vostro, Latidude, ja sogar die Studio-Serie erfüllt richtig ausgestattet die Anforderungen. OK ich habe jetzt von Dell gesprochen. Bei HP sieht´s ähnlich aus. Beide Hersteller liefern dir Service UND Versicherung. Ich hab die 0.9er DIVA auch schonmal auf einem Medion Laptop laufen gehabt, geht. Bei Kunden würde ich mich schämen nicht mit professionellem Material auf zu tauchen. Ist IMHO auch eine Image-Frage: Billiges Werkzeug ( billig nicht günstig!) = billige Arbeit. Wenn dein Chef etwas auf das Image seiner Firma hält, wird er eure Außendienstmitarbeiter nur mit dem besten ausrüsten. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
Hallo Dirk anbei ein Vostro Preis 909¤ nun noch ne kleine Space Maus und ein X64 Betriebssystem und die Sache läuft  PS: Es ist kein Geheimniss, das man mit den Leuten bei Dell am Telefon über Preise sehr gut sprechen kann  ------------------ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neitreider Mitglied student

|
erstellt am: 24. Jan. 2009 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbue
Zitat: Original erstellt von Frank_Schalla:
Es ist kein Geheimniss, das man mit den Leuten bei Dell am Telefon über Preise sehr gut sprechen kann :)
Es ist aber auch kein Geheimnis, das es inzwischen Dell-Vertragshändler gibt. Und da kann es vorkommen, das man günstigere Angebote und bessere Lieferzeiten bekommt. UND noch dazu einen definierten Ansprechpartner.... Und Kontakt ohne stundenlange Warteschleifenrunden  CU
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbue Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich denke es wird auf die Vostro-Serie hinauslaufen. Über Warteschlangenrunden und fehlende Ansprechpartner bei Dell kann ich eigentlich nicht klagen; eher bin ich zu manchen Zeiten über eine gewisse Tagespreis-Kalkulation erstaunt. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |